DT 125RE Reparatursatz Umlenkung gesucht

  • Hallo Gemeinde,

    bin auf der Suche nach einem Reparatursatz für die Umlenkung an der Schwinge bzw Federbein.

    Sprich alle Nadellager ,Lagerbuchsen, Dichtungen und Lagerhülsen.

    Jemand eine Idee wer das als Satz liefert?


    Eine schöne Fehlkonstruktion aus Sake bedröhntem Hirn.

    Befestigungsbolzen mit Schmiernippel klemmt Hülse, also beide unbeweglich. Fett aus Schmiernippel wird zwischen Bolzen und Hülse innen gepresst??

    Das Fett kommt aber nicht an den Außenumfang der Hülse und auch nicht an die darauf laufenden Nadellager oder Lagerbuchsen.

    Effekt sobald die Erstfettung weg ist Rost im Lager bis es fest frisst. Häng mal ein Bild von den Hülsen an.

    Würde nicht passieren wenn außen am Knochen Schmiernippel verbaut wären oder zumindest Löcher in den Hülsen.

  • Tja Fa Hackbart scheint der einzige zu sein der was liefert.

    Leider ohne Hülsen siehe Bild oben. Yamaha läßt sich diese ja vergolden. Hab mir mal entprechendes VA Rohr bestellt. Sollte hart genug sein.

    Nur mit der Schmiertfettzuführung bin ich noch am überlegen. Die Originalkonstruktion ist ja komplett sinnfrei. MAl schauen entweder Löcher in die Hülse und/ oder Bohrungen für Schmiernippel am Knochen.

  • Hallo.


    Ich stehe vor dem selben Problem bei meiner DT125R (DE03).

    Ein komplettes Kit mit Hülsen scheint es nicht zu geben.

    Da mir die Original Hülsen zu teuer sind habe ich mir ein Stück Linearführungswelle (wie z.B. für CNC Basteleien) gekauft.

    Außen gehärtet und geschliffen, innen weich. Das wird dann ausgebohrt für die Schraube, Schmierbohrung rein und gut ist.

  • Beitrag von KRS ()

    Dieser Beitrag wurde von Henning #17 aus folgendem Grund gelöscht: Userwunsch ().
  • Danke dafür !

    Pissnelken blühen ganzjährig !

  • So sehen die Hülsen aus.


    Die kürzere Schraube sowie der Umlenkhebel haben jeweils einen Schmiernippel bekommen.

    Da sollte jetzt nichts mehr festgammeln.



    Die zwei längeren Hülsen bekamen wie die Originale ein Loch, damit Fett zwischen Hülse und die Gleitlager kommt.