Fragen zu RS125 / MPB (2002) mit 15PS

  • Das Baukastensystem ist schon was feines

    Diese "goldene" Bremsscheibe war Anfang der 90er wohl die italienische "National-Bremsscheibe". Ob die Maße alle wirklich identisch sind weiß ich nicht aber optisch sieht es so aus als ob die fast an jedem italienischen Mopped aus dieser Zeit verbaut wurde.


    Beispiele


    Cagiva Mito

    Cagiva Mito: 'As desirable as any superbike' | MCN


    Ducati Monster

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    Ducati 900SS

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    Moto Guzzi Daytona

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    Aprilia RS 125 GS

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    Gilera GFR 125

    Rewind, Gilera GFR 125: il canto del cigno - News | InMoto.it



    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Jap sind gleichen Maße, und auch entsprechend im Gutachten passend.


    Der breite Reibring bzw. die zu schmalen Bremsbeläge stören mich auch.


    Was gut ist und einen deutlich schmaleren Reibring hat, ist die

    Scheibe der RSV.

    Man muss aber drauf achten das man die Grimeca mit dem Alustern bekommt. Hat dann nur knapp über 1200g bei klassischer Optik.

    Optisch ist dieser scharfkantig, der schwere Stern (Stahl?!) sieht aus wie wasserstrahl oder gestanzt.


    Serie 1800-1900g

    TRW liegt bei 1550g

    Probrake 1440g

    ABM wave irgendwas 1400g....ich muss mal in der Liste nachsehen.

  • Meine ist aus der 900SS i.e. / 2001, da ist der Innenstern etwas filigraner, mit geraden Stegen anstatt der Löcher im Vollmaterial, deshalb wohl -150gr.
    Link
    Die Zubehörscheiben sind dann gleich wieder 5mm dick.
    Schön waren die Ducati/Brembo-Scheiben für die P4-34/34 mit den Einzelbelägen. Die hatten mal 4.5mm, schmaleren Reibring und Alu innen. Ich vermute aber mehr Offset :nixweiss:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hallo,


    noch ein Nachtrag zur Vollständigkeit: Die vorne empfohlenen "Prena" Bremsbeläge sind wirklich ganz anständig, deutlich besser als die organischen Lucas die drin waren. Wenn das mein Motorrad wäre würde ich aber trotzdem noch TRQ ausprobieren, in der Hoffnung dass da noch etwas mehr Biss kommt. Oder ne Magura Radialpumpe, das Serienteil ist ja auch sehr - nunja - "kostenoptimiert" :hehehe:
    Vielleicht auch nur mit zu großem Kolben, denn der Druckpunkt ist 1a.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller