RS 250 stehender Zylinder läuft nicht mit

  • So also ich war heute am Schrauben leider ohne Erfolg

    Ich hab die Zündspulen gegeneinander getauscht Problem bleibt das gleiche

    Der untere Auspuff bleibt kalt und weithin keine Leistung also muss der Fehler am stehenden Zylinder zu finden sein....


    Ich hab daraufhin nochmal Vergaser raus genommen und penibelst gereinigt --> keine Besserung


    Habe das Hauptluftsystem auf der Seite mal zur Probe abgehängt und den Schlauch nur offen hängen lassen dann müsste sie ja eigentlich zu mager laufen --> würde sagen so wird es noch schlimmer


    Ich bin der Meinung das die wenn sie kalt ist kurz perfekt läuft paar hundert Meter und dann fängt es an

    Keine Leistung der untere Auspuff tot..

    Ich hab diesmal direkt wärend dem "spinnen" den Killschalter gedrückt und die Kerzen raus gemacht


    Bild 1 die "gute" Kerze vom liegenden Zylinder (war auch Knall heiß der läuft ganz normal)


    Bild 2 die "schlechte" vom stehenden Zylinder ich würde sagen die ist leicht feucht die könnte man nach der Probefahrt noch gut anfassen war nicht sonderlich heiß


    Also fehlt mir der Funke? Oder sie läuft zu fett auf dem Zylinder? Aber wie gesagt ich habe nichts geändert und sie lief mit genau den düsen vorher perfekt

  • hutzy456

    Hat den Titel des Themas von „RS 250 keine Leistung zwischen 6000 und 8000 Umdrehungen Sekundärluft“ zu „RS 250 stehender Zylinder läuft nicht mit“ geändert.
  • Also Ergänzung

    Ich habe die Einstellung der Auslassschieber geprüft passt perfekt

    Mit dem Endoskop sehe ich in beiden Zylindern nichts auffälliges


    Könnte es theoretisch sein das an dem linken Vergaser der chocke hängt? Dann würde der Zylinder ja zu fett laufen und bei kaltem Motor würde es nicht allzuviel aus machen?

  • Bekannter, der von mir eine RGV erworben hat, hatte auch mal solche Ausfälle eines Zylinders. Er hatte alles mögliche probiert und zuletzt alle Steckerverbindungen gezogen, mit Kontaktspray behandelt, seitdem rennt das Ding wieder.

  • Danke an alle

    Die Karre läuft wieder

    Den Fehler hab ich gefunden aber behoben wurde er wie ein Wunder :)



    Vor ein paar Tagen stand das Moped (das erste Mal) unabgedeckt draußen im Regen


    Also ich vorhin wieder am Schrauben war hab ich gemerkt das Wasser im Tank war und somit wohl auch in den Vergasern usw....

    Schuld daran ein verstopfter Ablauf am Tank.


    Ich hab Tank und Vergaser gesäubert und gespült und nach dem Probelauf wars immer noch nicht besser.

    Deswegen hab ich die Vergaser nochmal raus gemacht (dachte die Schwimmernadel macht nicht zu oder Schwimmerstand) weil die Kerze immer nass war



    Als ich dann fertig war und Grad am Einbauen

    Hab ich am Moped gewackelt und irgendwo ich weil leider wirklich nicht wo hat es blupblup gemacht und es kam ein halber Liter Regenwasser irgendwo raus..... Höhe Kickstarter wo die ganzen Überlaufschläuche vom Vergaser usw rauskommen

    Evtl stand das Wasser in den schläuchen und wollte beim Putzen einfach nicht raus kommen??? Und es wurde rückwärts Wasser angesaugt? Ich kann mir das leider nicht wirklich erklären

    Evtl stand das Wasser auch im Kurbelgehäuse das würde aber nicht erklären das es plötzlich abläuft.


    Kühlwasser war es keins war ganz normales Regenwasser und Kühler ist auch weiterhin voll


    Fakt ist ich das Moped läuft wie vorher alles super ob's jetzt das Wasser war oder die Schwimmernadel kann ich nicht sagen aber bin froh das sie jetz wieder läuft


    Danke nochmal an alle :)