zweitaktforum.de/wbb/attachment/32645/zweitaktforum.de/wbb/attachment/32646/zweitaktforum.de/wbb/attachment/32647/
Hallo Gemeinde,
Der Öltank ist undicht. Ursache ist das Ölsieb, welches unten an dem Tank verschraubt, und nicht dicht zu bekommen ist,
Der Vorbesitzer ist auch schon vergeblich drangegeangen. Hat versucht mit Teflon Band das Gewinde abzudichten. Mit mäßigen Erfolg. Der Vorvorgänger hat sich ein Kunststoffteil gedreht, welches auch nicht dicht wurde. Ich habe nun ein Ölsieb von Schwabenland gekauft für teures Geld und wird auch nicht dicht.
Hab verschiedene Dichtungen ausprobiert O-Ringe / Flachringe etc, aber nichts hat gewirkt.
Ich muss dazu sagen, dass das Gewinde am Tank nicht besonders viel Drehmoment aufbring. Es "schnackelt" bei zuviel Drehmoment durch. Ist ja nur relativ weicher Kunststoff und noch dazu an der Werkzeugteilung auf null reduziert.
In meiner Not habe ich nun die Bauteile peinlichst mit Bremsenreiniger entfettet , auf die Gewindegänge Dirko Dichtmasse aufgetragen und dann händisch angezogen.
Jetzt warte ich bis die Dichtmasse ausreagiert ist und ...hoffe....