Rs 125py säuft wärend der Fahrt dauernd ab

  • Hallo, ich habe eine RS 125 Py die leider dauernd wärend der Fahrt absäuft.


    Vergaser Setup ist: 122 HD 50er Schieber x25er Nadel 255er düsenstock.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG Tobi

  • Was meinst du mit "absaufen" genau?


    Läuft Sprit über am Vergaser?


    Erster Tipp wäre meiner Meinumg nach der Schwimmer bzw. das Schwimmerventil.


    Hast du noch den originalen Unterdruckbenzinhahn?


    Ich denke du meinst einen 266er Düsenstock :thinking_face: .


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Das heißt sie springt "normal" an und läuft dann? Und wenn du fährst geht es auch eine Zeit lang aber dann geht sie irgendwann aus?


    Und dann? Springt sie sofort wieder an oder musst du warten bis sie wieder will?


    Wenn du sie nur im Standgas laufen lässt, passiert das dann auch irgendwann?


    Ich tippe auf zu geringen Benzinfluss.


    Mögliche Ursachen:

    -Unterdruckbenzinhahn öffnet nicht genug. Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab und halte ihn in ein Behältnis. Jetzt versuche den Motor zu starten. Da sollte dann "ordentlich" Benzin aus dem Schlauch kommen.


    -Benzinfilter im Benzinhahn oder im Vergaser verstopft. -> Ausbauen und ggf. reinigen.


    -Schläuche geknickt. Wenn der Benzinschlauch oder der Unterdruckschlauch zwischen Vergaser und Tank geknickt sind läuft zu wenig Benzin nach. Das musst du bei RUNTERGEKLAPPTEM Tank prüfen.


    -Tankbelüftung funktioniert nicht richtig. Da weiß ich leider nicht wie das bei der PY gemacht ist. Zum testen könntest du mal mit offenem Tankdeckel fahren und schauen ob's was bringt. Aufpassen das kein Dreck oder (Regen)Wasser rein kommt.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Wir du es ganz oben genannt hast. Sie geht aus, ich zieh die Kupplung drück für einen Bruchteil einer Sekunde auf den Start knopf und die geht sofort wieder an und fährt als wäre nix gewesen. Benzinhahn ist neu (es kommt kein Benzin aus dem Unterdruckschlauch) Siebe sind alle sauber. Motor ist neu revidiert. Das Problem hatte ich aber bevor er revidiert wurde schonmal. Beim alten Benzinhahn hatte ich das auch. Der war kaputt, sie lief viel zu fett und es war genauso dass sie ständig aus ging aber immer sofort wieder angesprungen ist.

  • Vielleicht liegt der Fehler auf der elektrischen Seite?


    Ständer

    Leerlaufschalter


    würde ich mal zuerst prüfen.