Hallo,
in fast jedem Youtube-Video mit der RS125 schlagen sich die Leute die Hände vorm Gesicht zusammen wenn einer nicht ausgekuppelt und mit Gasstößen auf eine Ortschaft zurollt. Ich fahre nun seit bald 40 Jahren mit 2-Taktern herum, habe mir außer bei langen Bergabfahrten noch nie einen Kopf darum gemacht - ist die RS diesbezüglich besonders empfindlich oder halten die "Spezialisten" die RS für hochempfindliche Renntechnik was sie gar nicht ist? Ich meine, wozu hat man Getrenntschmierung?
Generell muss man sagen dass ich (auch auf der Rennstrecke) keiner bin der die Gänge gleich am Anfang der Bremsung runterkloppt und den Motor bei Maximaldrehzahl schreien lässt, sondern eher gegen Ende. Aber vorm Ortsschild drehe ich halt das Gas zu und lass reinrollen... und am Bremspunkt auf der Rennstrecke hab ich anderes zu tun als Kupplung zu ziehen und am Gas zu "melken"
Gruß J-C