Ölversorgung / Fahrtechnik RS125

  • Und mir gehen diese Kiddies auf den Sack die ständig mit gezogener Kupplung und gastößen durch die Ortschaft rollen.


    Oh mann, ich glaub werde alt :face_with_tears_of_joy:

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Und mir gehen diese Kiddies auf den Sack die ständig mit gezogener Kupplung und gastößen durch die Ortschaft rollen.


    Oh mann, ich glaub werde alt :face_with_tears_of_joy:

    Mit nem Falschtakter dann auch noch oder wie😅

  • meinte nicht JCN, sondern Jorki..

    jorki, der auch ohne überflüssiges Gasstößeln auskommt, hat sich einen kleinen Scherz erlaubt. :herz:

  • Mit nem Falschtakter dann auch noch oder wie😅

    Nein, mit der aufegbrezelten Simson. Falschtakt fahrer zwischen M und A1 gibt's in der Heimat in Thüringen nur wenige.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Aber vorm Ortsschild drehe ich halt das Gas zu und lass reinrollen

    AM Ortschild, nicht schon davor, voll draufhalten und dann runterbremsen. Das minimiert die Zeit des schaedlichen Schiebebetriebs. :winking_face:


    Nee, im Ernst, nach meiner Erfahrung kann man mit Getrenntschmierung im Alltagsbetrieb einfach fahren.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Hier gehts auch nicht um die letzte Rille, sondern darum dass man mit einen braven Alltagsmotor mal bei 9-10k vom Gas geht. Und da ist meinen Meinung klar: Ein guter hälts aus und ein schlechter nicht anders verdient.


    Gruß J-C

    Bei der TZR250 2MA mit Serienbedüsung nach Vollgas in der Autobahnabfahrt das Gas langsam zumachen,
    kann auch in die Hose gehen.

    Mir schon passiert. :mecker:
    Bin auch nicht der erste. :teacher1:

  • Bei der 1GE hatte ich es nach relativ langsamer Autobahnfahrt, dann in der Ausfahrt Gas ganz zu und dann gabs das beruechtige "kloane Reiberl". Allerdings war auch der zugehoerige Ansaugstutzen undicht, wie sich bei der anschliessenden Reparatur zeigte. Danach keine Probleme mehr gehabt.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Gas langsam zu ist der Killer.

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Hm.

    Da hatte ich entweder Glück oder mache intuitiv keine „komischen“ Sachen. Noch nie nen Klemmer/Fresser gehabt. Und gerade die RGV ist nicht unbedingt leistungsschwach.

    Hinten diesen Problemen dürfte aber nicht die Ölversorgung stehen.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller