Rs mit Drossel und gianelli Komplettanlage im Reso fahren

  • Hallo, die RS läuft wieder. Leider war die CDI schuld. Hab jetzt eine gedrosselte CDI von Alpha Teck drin, die ich eigentlich fahren müsste. Ich fahre sie ca. 4 Tage bis die neue gebrauchte ankommt. Hab die gianelli Komplettanlage drauf und fahre mit intaktem auslasschieber. Macht das Verschleißtechnisch was aus? Die zündkerze war sehr weiß. Hab jetzt von einer 10er auf eine 8er gewechselt.

  • tobi507

    Hat den Titel des Themas von „Rs läuft wieder aber...“ zu „Rs mit Drossel und gianelli Komplettanlage im Reso fahren“ geändert.
  • Jap aber mit auslasschieber angesteckt, bis die funktionierende CDI da ist. Die ist natürlich offen. Sie dreht obenrum aber auch deutlich schlechter aus.

    Einmal editiert, zuletzt von tobi507 ()

  • Die Alpha verschiebt den Zündwinkel auf 0° V. OT um die Leistung zu reduzieren, die Verbrennung findet damit teilweise im Auspuff statt und der wird etwas ausgeglüht und freigebrannt.


    Um himmels Willen nicht vergessen die 10er Kerze wieder ein zu bauen, wenn du auf die offene CDI wechselst.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Ja, das Passt, du kannst so fahren. Den Vergaser kannst du auch auf dem "full Power" Setup so lassen, da die Hauptdüse für den Vollgasbereich garnicht zur Wirkung kommt, spielt sie die nächsten tage nur eine kleine Rolle.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: