Auswirkungen undichter Auspuff

  • Ich wollte mal fragen, welche Auswirkungen ein undichter Auspuff bei einem 2 Takter hat.


    Mein Auspuff ist im Moment an der Muffe zwischen Krümmer und Zylinder undicht und die Abgase kommen da raus.


    Ich denke, dass meine Probleme, wie Beschleunigung und geringe Leistung damit zusammen hängen?


    Ich hatte schon probiert die Muffe mit Auspuffdichtpaste abzudichten, was jedoch noch nicht ganz funktioniert hat, gibt es eine bessere Möglichkeit? Ich finde leider auch keine passende O-Ringe welche auch Hitzebeständig sind.


    dlzg :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

  • Ja, direkt am Zylinder hast einen spürbaren Leistungsverlust.

    Vielleicht machst du mal Bilder davon fürs Forum.

  • Ich hatte schon probiert die Muffe mit Auspuffdichtpaste abzudichten, was jedoch noch nicht ganz funktioniert hat, gibt es eine bessere Möglichkeit? Ich finde leider auch keine passende O-Ringe welche auch Hitzebeständig sind.

    :teacher1: Teflonband! Habe meine JL auch nie richtig dicht bekommen, mit Teflonband ist es dicht.

  • Vielleicht machst du mal Bilder davon fürs Forum.

    Hier sind die Bilder, da ist noch die alte Dichtpaste drauf. Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal mit dem Teflonband, welches Henning vorgeschlagen hat probieren :slightly_smiling_face:

  • Mein Flansch ist strömungsoptimiert, der Auspuff steckt im Flansch, und soll durch zwei Viton Ringe dichten (macht er aber nicht :face_with_rolling_eyes: )


  • Danke für den Tip, aber ich habe ne neue Anlage drauf

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone: