Neuland RGV250 --> Rennstrecke

  • Ich fahr mit Freunden öfters beim Anbieter Stardesign Racing und bei der Classic Wertung wird das gefordert (ist kein großer Cup aber für die Gaudi langts). Serien Homologation entsprechende Felgen vorausgesetzt.

    Beim Stardesign ist es bei der RGV egal was du machst, welche Felgen/Reifen Kombi du fährst, wie sehr der Motor getunt ist, du darfst da mit allem fahren. Der Strasil Helmut ist bei Stardesign für die Classic Legends zuständig, du solltest dich vielleicht mal mit ihm unterhalten, damit du Informationen aus erster Hand hast. :winking_face:

  • Beim Stardesign ist es bei der RGV egal was du machst, welche Felgen/Reifen Kombi du fährst, wie sehr der Motor getunt ist, du darfst da mit allem fahren. Der Strasil Helmut ist bei Stardesign für die Classic Legends zuständig, du solltest dich vielleicht mal mit ihm unterhalten, damit du Informationen aus erster Hand hast. :winking_face:

    ach wenn das Reglement nicht so genau genommen wird dann sollte ich wohl hier davor noch Kontakt aufnehmen. Danke für den Tipp.

  • Wozu dann überhaupt ein Reglement? :kopfklatsch:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Ich habe nochmal versucht das Forum zu durchforsten aber leider nur Infos zur 3,5" oder 5" Felge gefunden. Gibt es noch eine 4,5" Felge welche passt? (Alu-Buchsen kann ich auch selber drehen daran scheitert es nicht).

  • Wenn du hinten eine 4.5 fahren willst, wehalb was anderes als original, versteh ich jetzt irgendwie nicht?

  • Für den Regen Radsatz. Würde auch ein original RGV Hinterrad nehmen aber die sind wenn angeboten sehr teuer :winking_face: .

  • Die Räder der alten SV650 anzupassen ist angeblich recht einfach machbar. Haben aber anderes Design.

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Die SV650 hat vorne eine 3.5 und hinten eine 4.5 Zoll Felge und serienmäßig 120/160. Die Speichen sind gerade und nicht geschwungen wie bei der RGV. Ich hab noch keine verbaut, aber ich denke, dass du neue Distanzen benötigst zum ausrichten. Der Kettenradträger wird wahrscheinlich auch nicht auf beide Felgen passen, somit müsstest immer beides dabei haben. Mit einer original Felge hast die Probleme halt alle nicht. Wenn ich den Aufwand betrieben würde, dann gleich mit anderen Felgen, damit du hinten eine 5" hast. Da brauchst halt Zeit, aber es sind immer wieder PVM in den Kleinanzeigen.


    Edit:

    Noch vergessen, dafür sind die Felgen der SV günstig zu bekommen, hinten z.B. aktuell ab 50€ das Stück

    Einmal editiert, zuletzt von Liabei #89 ()