Neuland RGV250 --> Rennstrecke

  • Gibt es Erfahrung ob die "Auslassschieber Optimierung Fiedler" ausreichend für ein sicheren Betrieb ist oder sollte man hier auf Stahl Schieber oder andere Lösungen lieber setzen?

    Auf der Rennstrecke haben sich 2-teilige Schieber bewährt, gibt es z.B. beim Guido Förster:


    Tuning Aprilia RS 250 und Suzuki RGV 250 - MuS Förster


  • Wenn sich die Teile von Förster bewährt haben und deutlich sicher sind wie die "Optimierung Fiedler" (Was auch immer hier optimiert wurde?) dann kommt das mal auf meine Wunschliste :grinning_face_with_big_eyes: .

    Hast du das Vergaser Setup parat? Ich tippe auf 320er Hauptdüsen :grinning_face_with_big_eyes:


    Soweit ich das alles auf dem Zettel identifizieren kann (ich schreib die Zahlen mal runter aber hab mich noch nicht mit den RGV Vergasern beschäftigt also kann noch nicht sagen was was bezeichnet):


    1:30 (2-Takt Öl Mischverhältnis --> XR77)

    L330 R340 (Hauptdüsen)

    27,5 (?)

    O-8 (Düsenstock?)

    6GH8-55-3 (Nadel?)

    1,1 / 1,5 (?)

  • Servus Platinum,


    da gratuliere ich doch!


    Wir (ca. 6 2-Takter) sind Anfang August, 5.-7.8. am Panoniaring, wenn du dein Schätzchen ausführen möchtest, hättest schon mal eine Betreuung dabei.


    Beste Grüße

    Liabei

  • Die ham sich auch bewährt :teacher1:
    Gibts bei mir :nixweiss:


    Sind das die Teile vom Förster oder eine eigene Version von dir und was wären dann die Unterschiede?


    Klingt gut nur leider wird dieses Jahr schwierig bei mir. Ich bin am 04. - 06.10. am Pann aber das wars dann schon mit den Events dieses Jahr (hatte schon meine anderen Events mit meiner RSV4). Nächstes Jahr wird dann aber richtig mit der RGV angegriffen - vielleicht ergibt sich dann was.

  • Sind das die Teile vom Förster oder eine eigene Version von dir und was wären dann die Unterschiede?

    Das sind die Schieber vom Jorki, sind intensiv IGK getestet, und ebenso gut wie die vom Guido. Kannst du bedenkenlos ordern.

    Jorki kannst du hier treffen, und direkt Schieber testen: Kleines Pistentreffen 2024 | 29.+30. Juli - Seite 5 - Renntrainings, etc. - Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-Community

  • Wird der Gerät ausschließlich auf Rundkursen bewegt werden oder kommt das Ding auch auf öffentliche Straßen?

  • Wird der Gerät ausschließlich auf Rundkursen bewegt werden oder kommt das Ding auch auf öffentliche Straßen?

    Wird nur auf der Rundstrecke bewegt. StVZO Teile waren bei dem Kauf auch gar nicht dabei.

  • Dazu habe ich weitere Änderungen geplant und freue mich auf Tipps oder alternativen:


    - Gabelservice und Andreani Misano EVO Cartridge verbauen

    Wenn du das Andreani Cartridge verbaust, hast du auf alle Fälle eine gute Optimierung der Gabel vorgenommen inkl. Druck und Zugstufe.


    Du solltest aber bedenken, dass die original Komponenten, Gabel, Gabelbrücke usw., alles was da vorne verbaut ist, bleischwer ist!


    Es gibt mehrere Möglichkeiten dort eine Verbesserung zu erzielen, z.B. eine Öhlins Gabel aus einer Daytona, oder eine K4 Gabel aus einer Gixxer, da kannst du ohne Felge ca .4 Kilo sparen, je nach Komponenten.

  • Wenn du das Andreani Cartridge verbaust, hast du auf alle Fälle eine gute Optimierung der Gabel vorgenommen inkl. Druck und Zugstufe.


    Du solltest aber bedenken, dass die original Komponenten, Gabel, Gabelbrücke usw., alles was da vorne verbaut ist, bleischwer ist!


    Es gibt mehrere Möglichkeiten dort eine Verbesserung zu erzielen, z.B. eine Öhlins Gabel aus einer Daytona, oder eine K4 Gabel aus einer Gixxer, da kannst du ohne Felge ca .4 Kilo sparen, je nach Komponenten.

    Ein Frontumbau mit Radial Bremse etc. kommt für mich erstmal nicht in Frage weil ich die alte klassische Optik beibehalten will. Falls sich das mal ändert finde ich die Idee mit der Daytona Gabel aber sehr gut :thumbs_up_medium_light_skin_tone: .


    Habe das Andreani Cartridge auch schon bestellt :winking_face:


    Rein aus Interesse - was wird denn so am Pann für Zeiten mit der RGV gefahren?