Neuland RGV250 --> Rennstrecke

  • Bin leider noch nicht zur FEM der Gabelbrücke gekommen aber das wird noch gemacht. Falls Interesse dann hier im Forum besteht kann ich hier sicher ein schmalen Preis anbieten.

  • Kolben:

    Original, Vertex und Meteor funktioniert gut.

    Wobei ich zum Meteor noch am Wenigsten Erfahrungswerte hab.

    Vertex und Original halten 3-4000 KM Rennstrecke, dann ausbauen und kontrollieren.

    Je nachdem wie scharf du das Ding Eindüst sind die dann 0,02-0,15 (kein Kommafehler!) geschrumpft.

    Wenn du noch mit der Zündung spielst, verkürzt sich die Lebensdauer noch mehr :ichsagnix:

  • 3-4000km?

    Hätte ich nicht gedacht, dass die Dinger so lange halten.
    War dass Verhältniss Rennstrecke -> Strasse nicht eher 1:10? :nixweiss:

  • 3-4000km?

    Hätte ich nicht gedacht, dass die Dinger so lange halten.
    War dass Verhältniss Rennstrecke -> Strasse nicht eher 1:10? :nixweiss:

    Kommt halt auf den Fahrstil an. Bei dir spielt das keine Rolle, du kannst 1:1 rechnen.

  • Ich bräuchte für die nächste Saison noch einen zweiten Felgensatz für Regenreifen. Die Dimensionen sollten die originalen sein 3,0x17 und 4,5x17 - passen hier auch andere Suzuki Felgen z.B. Hinterrad SV 650 mit 4,5x17?

  • 3-4000km?

    Hätte ich nicht gedacht, dass die Dinger so lange halten.
    War dass Verhältniss Rennstrecke -> Strasse nicht eher 1:10? :nixweiss:

    Bei 4.500 bis 5.000 gibts immer planmäßig neue Korken.


    In Most mir ist letztes Jahr schon nach 4.300km vorzeitig ein klitzekleines Stückchen von einem Kolbenring flöten gegangen. Wenn man den RGV-Motor in Ruhe lässt - in meinem Fall bis auf alte Arrow und Schiebern alles serie - dann hält er auch.


    Meist reichen schon Kleinigkeiten dass sich die Laufleistung halbiert.

  • Falls es jemand interessiert - die Galfer Bremsscheiben wiegen pro Seite 456,5g weniger also bei zwei Scheiben schon knapp ein kg. Dazu sind die Galfer noch 0,5mm dicker. Musste wechseln da die alten Scheiben auf der Felge schon an der Verschleißgrenze waren.



  • Na da hätte ich mal vorher fragen sollen - naja die Galfer müssen jetzt langen.


    Was fahrt ihr denn für Rennreifen? Pirelli Superbike Oder Pirelli Supercorsa - ich würde immer zum Superbike greifen aber bin zuvor auch nur 1000er gefahren und nicht die kleine 250er mit deutlich weniger Power. Merkt man ein Unterschied beim Superbike Slick? Den Supercorsa gibt es hinten als SC1 - den Superbike nur aus SC2...