Neuland RGV250 --> Rennstrecke

  • Hoi,


    bin schon Slick SC1 (als es den noch gab) und Supercorsa SC1 gefahren - einwandfrei. Das war allerdings genauso ein Metzeler K2, obwohl der härter ist bin ich damit die schnellsten Runden gefahren :nixweiss:

    Würde sagen - ausprobieren. Wobei ich zugeben muss dass mir das 110-er Pirelli Vorderrad (auf Serienfelge) nicht 100% getaugt hat, der 120-er Conti Track (auf RF600 Felge) lag mir besser.

    Noch besser allerdings fand ich (auf der Ducati) den aktuellen SC-SP V4. Würde mir also ne 3.5“ für 120-er besorgen.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Supercorsa V3 und Superbike sind identisch bis auf die paar Rillen . (lt GP Reifen)

    Bin beides auf einer SV 650 gefahren und merke keinen Unterschied .

    SC1 vorne und hinten fand ich am besten . SC2 hinten reisst eher auf .

    Kingtire in Supersoft wäre eine günstige alternative , werde ich mal probieren ,für die ersten Versuche mit meine TZR 125 .

  • Ich habe gehört, daß die GS 500 E Felge in die Vorderrad Gabel VJ 22 passt.

    Stimmt das?

    Wenn ja, kannst du eine von mir geschenkt haben.

    Wollte die schon wegschmeißen.

    Zahlst halt nur das Porto

  • Ich habe gehört, daß die GS 500 E Felge in die Vorderrad Gabel VJ 22 passt.

    Stimmt das?

    Wenn ja, kannst du eine von mir geschenkt haben.

    Wollte die schon wegschmeißen.

    Zahlst halt nur das Porto

    Hat die GS500E nicht nur eine Bremsscheibe vorne?

    Supercorsa V3 und Superbike sind identisch bis auf die paar Rillen . (lt GP Reifen)

    Bin beides auf einer SV 650 gefahren und merke keinen Unterschied .

    SC1 vorne und hinten fand ich am besten . SC2 hinten reisst eher auf .

    Kingtire in Supersoft wäre eine günstige alternative , werde ich mal probieren ,für die ersten Versuche mit meine TZR 125 .

    Ein Spezl ist auch letztens auf seiner Tuono den Kingtyre gefahren. War vom Gefühl und Grip nicht auf V02 Level aber auch nicht schlecht - da wir ca. 100 PS weniger haben wäre der Kingtyre aber noch eine interessante alternative für das Hinterrad.

    Dunlop KR106 in MS1 / 2 vorne

    Hinten Conti Race attack medium 160/60

    Der Dunlop wird auf der Webseite garnicht mehr gelistet? Ist das ein alter Slick? (Bin eigentlich immer Bridgestone V02 gefahren daher kenn ich mich bei Dunlop nicht aus).

  • Die GS hat nur eine Bremsscheibe, aber auf der anderen Seite ist nur eine Plastikabdeckung. Die Felge kann 2 Scheiben .

    Genaugenommen habe ich auch gehört, die Felgen seien sogar identisch- Baukasten halt...

  • Na da hätte ich mal vorher fragen sollen - naja die Galfer müssen jetzt langen.


    Was fahrt ihr denn für Rennreifen? Pirelli Superbike Oder Pirelli Supercorsa - ich würde immer zum Superbike greifen aber bin zuvor auch nur 1000er gefahren und nicht die kleine 250er mit deutlich weniger Power. Merkt man ein Unterschied beim Superbike Slick? Den Supercorsa gibt es hinten als SC1 - den Superbike nur aus SC2...

    Mit der Frage bekommst du von 20 Leuten 20 verschieden Meinungen, dir bleibt somit nur selber ausprobieren.

  • Der Dunlop wird auf der Webseite garnicht mehr gelistet? Ist das ein alter Slick? (Bin eigentlich immer Bridgestone V02 gefahren daher kenn ich mich bei Dunlop nicht aus).

    Auf der Dunlop Homepage warst du aber?

    KR106 ist so gesehen alt weils den wohl seit 20Jahren gibt :lol:


    Die Franzosen waren vom Kingtyre sehr enttäuscht und auch die Aussagen der wenigen leute die ich kenne die den als 160er gefahren aind schrecken mich ab (sehr empfindlich was Mischung und Temperatur angeht, Karkasse sehr sehr weich.....)


    Da fahr ich lieber einen Conti Race Attack mit Profil, der hält lange und fährt gut. Erst wenn wirklich kalt wird fängt er zum aufreisen an, je heißer desto besser :daumenhoch


    Den Supercorsa SC1 werde ich evtl in Schleiz ausprobieren, der Superbike SC2 als 160er ist neu toll, aber sobald mal 1-max2 mm an Gummi runter ist wird der hinten super instabil :nixweiss: