Neuland RGV250 --> Rennstrecke

  • Wenn man auf den von dir geteilten Link geht und dann auf den KR106 klickt wird man auf die Dunlop Seite weiterverlinkt die den dann nicht mehr aufführt sondern nur noch den GP Racer D212 :winking_face: . Aber sehe den KR106 gab es nach der alten Tabelle auch nur als 120er. Für die 3" Felge suche ich nach 110er (und nein werde nicht auf 3,5" Umbauen da ich bei Veranstaltungen teilnehmen will die verlangen das die original Felgendimensionen bestehen bleiben).


    Den Conti schau ich mir mal näher an - danke.


    Mit der Frage bekommst du von 20 Leuten 20 verschieden Meinungen, dir bleibt somit nur selber ausprobieren.

    Ich hab nichts gegen verschiedene Meinungen - dadurch bekomme ich eine gute Übersicht was so gefahren wird und kann mich dann entscheiden :thumbs_up_medium_light_skin_tone: .



    Die GS hat nur eine Bremsscheibe, aber auf der anderen Seite ist nur eine Plastikabdeckung. Die Felge kann 2 Scheiben .

    Genaugenommen habe ich auch gehört, die Felgen seien sogar identisch- Baukasten halt...

    AH ok alles klar. Danke für dein Angebot aber ich denke ich werde die VR-Felge nicht benötigen da ich eigentlich noch ein Satz Felgen habe der aber von einer VJ21 ist also mit 18" Hinterrad. Ich denke ich splitte den jetzt einfach auf also behalte das 17" Vorderrad und verkaufe das 18" Hinterrad und hole mir davon nur ein 17" Hinterrad und kein "farblich passenden Felgensatz^^".

  • Für die 3" Felge suche ich nach 110er (und nein werde nicht auf 3,5" Umbauen da ich bei Veranstaltungen teilnehmen will die verlangen das die original Felgendimensionen bestehen bleiben).

    Wäre mir jetzt auch neu

  • Ich fahr mit Freunden öfters beim Anbieter Stardesign Racing und bei der Classic Wertung wird das gefordert (ist kein großer Cup aber für die Gaudi langts). Serien Homologation entsprechende Felgen vorausgesetzt.

  • Okay,

    mit 3“ kann man nun auch fahren ohne die Welle zu machen finde ich. Der erwähnte Conti ist aber auch 120.

    Also: 120 auf 3“ würde ich nicht machen, aber es gibt genügend 110/70 Pellen die für ein bisschen Hobbyracing vielversprechend sind. Außerdem passt ja der ganze SSP300 „Profi“-Kram.


    Gruss J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • Hallo PL, der Scanimet baut an einem eigenen Motorrad, ist somit "Hersteller" und kann fahren, womit er will.

  • Hallo PL, der Scanimet baut an einem eigenen Motorrad, ist somit "Hersteller" und kann fahren, womit er will.

    Ach das ist ja cool. Homologiert heißt jedoch, das Fahrzeug muss über ECE/EG Genehmigung von einer Staatlichen Stelle typgeprüft sein und älter als 30 Jahre muss die Homologation sein - bringt für das Reglement also nichts aber trotzdem eine schöne Sache.


    Scanimet

    was stellst du denn her?