Ich wollte nun mal vom ersten Einsatz der RGV berichten.
Am Pannoniaring in Ungarn waren leider nicht die besten Bedingungen. Erster Tag 9 Grad und Regen / Zweiter Tag deutlich besser mit 12 Grad und ab und zu Sonnenschein aber trocken.
Das Gefühl für die RGV ist noch nicht wirklich da. Liegt einfach daran das ich mich auf die Leichtigkeit der Maschine noch deutlich umstellen muss. Gegenüber meinem letzten Rennbike (Aprilia RSV4) kippt das ding deutlich schneller weg, hat keine Leistung wenn man mal ein Gang nicht ganz korrekt gewählt hat und fühlt sich durch den 160er HR ganz ander an --> nicht falsch verstehen, das macht mega viel Spaß aber aktuell einfach ungewohnt. Zeitlich ist damit im trockenen bei 12 Grad eine 2:24 Rundenzeit rausgekommen (mit einer 1000er war mein Rekord eine 2:03)
Ein, zwei Probleme hatte ich leider auch. Zum einen hat die RGV zu viel "Feuchtigkeit" bei der Regenfahrt angesaugt und der Benzinschlauch hatte einen leichten Knick --> bedeutet während der Regensession kam es ab und an dazu das nicht mehr viel Vortrieb vorhanden war. Nachdem sich herausstellte was das Problem war, war ich auch erstmal erleichtert denn die Feuchtigkeit ist für den nächsten trockenen Tag kein Problem mehr und die Benzinschläuche hab ich vor Ort durch andere getauscht.
Am zweiten Tag kam ich nach dem ersten Turn zurück und wurde erstmal durch einen überlaufenden rechten Vergaser überrascht. Nachdem der Vergaser nochmal zerlegt und durchgeblasen wurde lief jedoch wieder alles (konnte nicht genau sagen woran es lag. Der Vergaser war sauber da er vor dem Event noch Ultraschall gereinigt wurde)
Ansonsten sehr viel Spaß gehabt und freue mich auf die kommende Saison. Klares To-Do für die Winterzeit ist nun noch die Kupplung Bedienkraft zu reduzieren - nach 5 Runden merke ich das die Schaltungen nicht mehr so präzise sitzen.
PS: Ein RF600R Hinterrad passt nicht ohne weiteres in die RGV - hier mache ich mir auch noch Gedanken.