Mit den Triples in den Dolomiten

  • Hallo zusammen !

    Wir waren für eine Woche NICHT am Gardasee , wo alle hinfahren - sondern etwa 40 Km westlich am Idrosee , wo wir am Ostufer eine netten, nicht überlaufenen Campingplatz kennen . Der Durchgangsverkehr ist auf der anderen Seeseite und nicht vergleichbar mit dem Verkehrschaos um den grösseren und bekannteren Gardasee herum .

    rechts im Bild zwischen den schattenspendenden Bäumen unser Sprinter - mit dem wir unsere Mopeds und das gesamte Geraffel transportieren ...

    Wir waren nicht nur mit den Kawas unterwegs , sondern auch zu Fuss über die kleinen Pfade um den See herum ...

    Man kann sich überall gut und relativ frei bewegen , solange man nicht in Richtung Brescia fährt, sondern entgegengesetzt und erreicht so leicht mehrere Pässe , die über 2200 Meter hoch liegen -- selbst Fahrten am See entlang sind sehr unterhaltsam , da Überholverbote und durchgezogene weisse Streifen auf der Strasse lediglich Symbolcharakter zu haben scheinen , wie man schnell von den Einheimischen lernen kann -- So richtige Schutzkleidung tragen eigentlich nur die Touristen und die wichtigen GS Piloten mit ihren Eisenhaufen , die es wie überall in Massen gibt . wir hatten unsere bewährte Jeansschutzkleidung dabei ..

    die Landschaft ist wunderschön und läd zu Pausen ein , um etwas die Gegend zu geniessen ...

    Blick von oben auf de See...bei einer kleinen Runde nach dem Abendessen .


    der Croce Domini ist nicht jedermann´s Sache - Ute hatte erst etwas "gemosert" wegen der Schotterpiste - mir hat´s gefallen . da die entgegenkommenden GS`ler solches Terrain als das Ihrige betrachten und sich durch Strassenmopeds richtig irritieren lassen -- M- Lenker gehören da wohl nicht hin -- mir hat´s gefallen !

    Selbst ein Wechsel der Kerzen ist in dieser perfekten Natur etwas Angenehmes ....

    .. bisschen Kultur war auch -- ein Dorf , das von verschiedenen Künstlern geschmückt und bemalt wurde , besuchten wir ein 2. Mal ...

    Ansonsten haben wir so ziemlich alles Erreichbare unsicher gemacht - mit den zwei 400 èrtern , die uns auf den gut 1300 Km nie im Stich liessen .

    Ute hat´s jedenfalls gefallen - ich glaub , die geht dahin auch mal wieder mit .... Gruss Atze

  • Ich finde die Urlaubsberichte auch immer wieder unterhaltsam. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:


    Ich war ja mit meinen RD Freunden in England. Und da ich Arthurs Liebe zu GS und Harleys kenne, nehme ich an, er hätte die Überfahrten mit der Fähre ähnlich lustig gefunden wie ich.


    Sowohl auf der Hinfahrt als auch der Rückfahrt ist jeweils ein Chopperfahrer mit seinem Eisenhaufen bei Schritttempo umgefallen.

    Normalerweise lacht man da ja nicht, aber beide sind schon vorher durch blödes Gemotze gegenüber der Schiffscrew bzw. unqualifierzes Drängeln bei der Zollabfertigung aufgefallen. Also ich hab's heimlich gefriert :face_savoring_food: