Weidaer Dreieck

  • Nabend zusammen .

    Ist noch jemand im August am Weidaer Dreieck gemeldet?
    Bin mit der 500er am Start.


    Wer auf Alteisen steht kommt da auf seine Kosten :daumenhoch



    Gruß

  • Kannte ich bisher nicht, werde mal nächstes Jahr ins Auge fassen,. Dieses jahr fahre ich zum Manx GP :-). Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Ist nicht allzu weit von mir. Gekannt habe ich die Veranstaltung bis jetzt nicht. Werde vielleicht als Zuschauer teilnehmen.

  • Kannte ich bisher nicht, werde mal nächstes Jahr ins Auge fassen,. Dieses jahr fahre ich zum Manx GP :-). Gruss Martin


    Ist nicht allzu weit von mir. Gekannt habe ich die Veranstaltung bis jetzt nicht. Werde vielleicht als Zuschauer teilnehmen.


    Selbst da war ich auch noch nicht.
    Garnicht mal so klein die Veranstaltung mit 268 Teilnehmer auf der "Isle of Mautitz"
    Freunde waren ein paar Mal zum fahren dort.
    Einer aus der Truppe fährt dies Jahr mit seiner italienischen Harley
    und brauchte noch nen zweiten Mann.

    Ist Premiere für mich.
    Hab noch nie bei so einer Veranstaltung mitgemacht.

    martingt750
    Wirst dein Spass auf der Insel haben.
    War auch schon ein paar Mal beim Manx GP.
    Jedes Mal Super, und das Wetter hat auch meist gepasst.

    Gardner
    Mach das, und komm auf nen Bier rum.

    :cheers:




  • Dem Video nach (eine Runde vom Cockpit) sieht es so aus als wären das alles nur Hochgeschwindigkeits-Passagen (bis auf die drei Kehren) ?

    Mit ´ner 500er und den ganzen Bäumen am Wegesrand nicht ganz ungefährlich würde ich mal sagen?

    Nicht übertreiben :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

  • Ich werd auch hinkommen, da meine Nachbarn dort starten. Selber bin ich nie da gefahren, keine Fahrzeuge nach Bj. (oder Modellbeginn) 85 zulässig. Kurs über 5km lang mit paar ordentlich schnellen Stücken, die schön von alten Strassenbäumen gesäumt sind, also Obacht! Sind bei gutem Wetter auch immer zahlreiche Besucher da. Wer will, kann sich mit einem historischen Bus an eine andere Stelle des Kurses kutschieren lassen, das man einen anderen Einblick bekommt. Der Buss fährt mehrmals, man kommt also auch zurück. Weiter kann man in der Mittagspause gegen einen Obulus für einen guten Zweck 2 Runden in einem Renn- Seitenwagen fahren. Da muss man aber Lederkombi, Helm, Stiefel und Handschuhe tragen. So wars zumindest bei meinen Besuchen bisher.

  • Dem Video nach (eine Runde vom Cockpit) sieht es so aus als wären das alles nur Hochgeschwindigkeits-Passagen (bis auf die drei Kehren) ?

    Mit ´ner 500er und den ganzen Bäumen am Wegesrand nicht ganz ungefährlich würde ich mal sagen?

    Nicht übertreiben :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Das sind doch Gleichgültigkeits..ähh. Gleichmäßigkeitsläufe und keine Rennen.
    Die Bäume haben se doch gut geschützt. Denen passiert nix.

  • Find ich Fair . Der Fahrer ist tot aber der Baum hat überlebt .


    :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face:

  • Nabend zusammen.

    Es gab einen schweren Unfall mit zwei beteiligten Fahrern.
    Einer ist verstorben, und der andere schwer verletzt.

    Schon ne harte, nein absolut gruselige Nummer.
    Ist der letzen Runde passiert, an einer Stelle mit Überholverbot.
    Was genau passiert ist, ist (mir) nicht bekannt.
    Mein (Zelt) Nachbar ist an der Stelle vorbeigefahren.
    Hat sehr schlimm ausgesehen.

    Die Veranstaltung wurde fortgesetzt.
    Es wurde jedem selbst überlassen, ob er fahren möchte.

    Herzliches Beileid an die Familie des verstorbenen Fahrers.



  • Was genau passiert ist, ist (mir) nicht bekannt.

    Chem­nit­zer stirbt bei Old­ti­mer-Ren­nen | Chemnitzer Morgenpost
    RIESA - Bei einer Ver­an­stal­tung mit alten Motor­rä­dern kam es am Sonn­abend zu einem tra­gi­schen Zwi­schen­fall. Der Chem­nit­zer Bernd Schnei­der (†67),…
    www.pressreader.com