Als ich damit fertig war, ging die wie die Pest
Haste dem deinen 400er 350er-Motor eingebaut? Die 500er taugen ja offenbar alle garnix, wie man hier so liest.
Als ich damit fertig war, ging die wie die Pest
Haste dem deinen 400er 350er-Motor eingebaut? Die 500er taugen ja offenbar alle garnix, wie man hier so liest.
Servus Georg,
das die 500erRG´s nix taugen habe ich bis jetzt nirgendwo lesen können. Wo steht das genau?
Allerdings ist auch bei diesem Motorrad das gemessene Leistungsspektrum halt: von "Himmelhochjauchzend" bis "zu tode betrübt"
Das liegt in der Natur der Sache und ist absolut nachvollziehbar. Jeder hätte gerne die maximale Leistung, einschl. mir selbst
Nur möchte ich für mich noch ergänzen, dass mir bereits eine Serien RG gut taugen würde. Wer dann noch durch Mühe und Fleiß einige Extra PS rauskitzelt erlebt die Faszination 2T halt noch extremer. Spaß machen tut es sicher bereits ab Serie
Grüße
Wenn eine RD500 im 1. Gang das Vorderrad lupft geht die nicht brutal. Den selben Effekt bekommt man mit einer gut eingestellten RD250 und RD350 auch hin .
das die 500erRG´s nix taugen habe ich bis jetzt nirgendwo lesen können. Wo steht das genau?
Hier vom 2T-Gott Hohlischwätzer: RE: RG500 Dynorun Wenn der das sagt muss es doch stimmen, oder?
ZitatJeder hätte gerne die maximale Leistung, einschl. mir selbst
Ich hab lieber einen harmonischen Drehmomentverlauf und sowas ähnliches wie Leistung/Drehmo auch untenrum. Obs oben raus 85 oder 95 PS sind ist mir recht egal. Wenn ich besser fahren könnte würde mich das viel mehr schneller machen als 10 extra PS die ich nur beim Geradeausbolzen nutzen kann.
Hier vom 2T-Gott Hohlischwätzer: RE: RG500 Dynorun Wenn der das sagt muss es doch stimmen, oder?
Kann man de sch.... hier mal lassen? Das nervt echt
Und ganz ehrlich.......83 PS am Rad bekomme ich mit 2 RD Zylindern und 405ccm hin. Für eine RG 500 was schlapp.
Hi Holli,
das ist doch mal der perfekte Aufhänger für ein kleines Battle.
Sollen wir uns nicht zu einem kleinen Beschleunigungsrennen treffen? Du mit deiner 83 PS RD, ich mit der motormäßig ganz originalen RG, fliegender Start auf einem ruhigen Stück Autobahn oder so. Das wäre doch mal interessant und zumindest spaßig.
Ich kann mir schon vorstellen das deine gut gemachte 405 ccm RD eine originale 500er stehen lässt.
Vielleicht kann man das noch mit ner Kamera einfangen und dann haben die Jungs hier auch was von.
Wenn eine RD500 im 1. Gang das Vorderrad lupft geht die nicht brutal. Den selben Effekt bekommt man mit einer gut eingestellten RD250 und RD350 auch hin .
Ich vergaß....du kennst diese RD 500 natürlich besser als ich und weißt auch, wer sie überarbeitet hat. Und du fährst ja selbst auch eine. Somit kannst du es ja gut nachvollziehen. Gelupft habe ich schon mit 15 meine Malaguti V4 .
Hi Holli,
das ist doch mal der perfekte Aufhänger für ein kleines Battle.
Sollen wir uns nicht zu einem kleinen Beschleunigungsrennen treffen? Du mit deiner 83 PS RD, ich mit der motormäßig ganz originalen RG, fliegender Start auf einem ruhigen Stück Autobahn oder so. Das wäre doch mal interessant und zumindest spaßig.
Ich kann mir schon vorstellen das deine gut gemachte 405 ccm RD eine originale 500er stehen lässt.
Vielleicht kann man das noch mit ner Kamera einfangen und dann haben die Jungs hier auch was von.
Willst du auch die Schw.nzlänge messen? Macht man in Ratingen sowas? Dazu mit ruhiger Autobahn und vollgas? Herrlich.
Ich bin am Samstag in Grevenbroich mit Freunden mit meinem 180er Runner. Da machen wir Beschleunigungsrennen und gehen auf den P4. Alle mit dem Runner.......gleiches Material....unterschiedlich getunt. Ich habe übrigens den bisherigen Rekord geknackt. Mit dem SM06 27,4PS.
Willst du auch die Schw.nzlänge messen? Macht man in Ratingen sowas? Dazu mit ruhiger Autobahn und vollgas? Herrlich.
Verstehe jetzt nicht deine provokative Antwort. Ich meine das so wie ich es geschrieben habe... es war kein blöder Spruch oder Verarschung falls du das so interpretiert hast (es sind nicht alle gegen dich!)
Und natürlich gibt man in Ratingen ab und zu den Kisten die Sporen und guckt was geht. Aber wir holen danach nicht unsere Schwänze raus und messen nach! Wenn das in Köln so üblich ist... ok, könnt ihr ja so machen.
Ich fände den Moppedvergleich einfach mal witzig, fernab von irgendwelchem konservativen Gehabe. Ich vermute nun allerdings, dass du sowas viel zu ernst und persönlich nimmst, falls deine getunte RD doch nicht so glänzen kann. Dabei geht es mir nicht darum, irgendwen oder irgendwas vorzuführen! Und wenn deine RD die Gamma versägt, wäre ich auch nicht eingeschnappt! Im Gegenteil, fänd ich noch ziemlich cool. Es wäre einfach ein nettes spaßige Event.
Ich bin am Samstag in Grevenbroich mit Freunden mit meinem 180er Runner. Da machen wir Beschleunigungsrennen...
Ich habe übrigens den bisherigen Rekord geknackt...
Und dann kommt diese Aussage. Macht ihr ja scheinbar öfter als wir in Ratingen.
Dann wünsche ich euch in Grevenbroich viel Spaß mit anschließendem Schwanzvergleich.
Ich vergaß....du kennst diese RD 500 natürlich besser als ich und weißt auch, wer sie überarbeitet hat. Und du fährst ja selbst auch eine. Somit kannst du es ja gut nachvollziehen. Gelupft habe ich schon mit 15 meine Malaguti V4 .
Wenn jemand schreibt ,das die RD500 brutal l#uft und im 1.Gang das Vorderrad leicht wird, brauch man das Moped nicht kennen. Man liest das es nicht läuft!! Und Leute die solche Motoren aufbauen ,die dann nicht laufen, kenne ich grundsätzlich nicht.
Meine erste RD500 hatte ich unter meinem Popo, da wirst du vermutlich noch deine Malaguti gequält haben.
Und nein ich möchte auch keinen Schwanzvergleich .