Danke für die Infos Leute
Finne an Schwinge befestigen
-
-
ich hab mir die selber gemacht.
wer hat, der kann
-
War mit Kabelbinder OK in der Oberlausitz
-
Liabei #89 warum 🤦🏽♂️?
-
Liabei #89 warum 🤦🏽♂️?
Wer schon mal dabei war und gesehen hat, wie ein Bein zwischen Felge und Schwinge kommt (Rennstrecke über eine halbe Stunde gesperrt, weil natürlich die Streckenposten kein Werkzeug haben um das Rad auszubauen), der will sich nicht ausmalen, wie das dann ausschaut, wenn der Fuß zwischen Kette und Kettenrad kommt. Das Teil ist nicht einfach so vorgeschrieben, weil es lustig ist, sondern hat eine wichtige Funktion. Ob da jetzt 2 Kabelbinder die geeignete Befestigungsmethode sind stelle ich ernsthaft in Frage und finde ich unverantwortlich.
Damals ist Gott sei Dank nicht allzuviel passiert, aber es hat gereicht. Vom Fahrer der da Ewigkeiten an der Strecke liegt und das Bein nicht mehr ausm Moped bekommt will ich gar nicht reden.
-
... Ob da jetzt 2 Kabelbinder die geeignete Befestigungsmethode sind stelle ich ernsthaft in Frage und finde ich unverantwortlich.
Kabelbinder sind nicht so gerne gesehen, aber es ist Okay, wenn die Finne fest ist.
Grüße vom IGK TK Ilko
Tach.
Daran habe ich mich orientiert.
Finne war auch nicht zwingend vorgeschrieben.
-
Geich daneben befindet sich die in der Schwinge eingeschweißte Gewindehülse. Dort kann das Ding doch viel sicherer befestigt werden, als mit 2 Kabelbindern...
-
So ähnlich könnte das umzusetzen sein:
-
und hier die Eigenbau- Schnellösung direkt für die RGV. Wurde nie beanstandet und ist an der Schraube für den Heckständer befestigt. Kosten: 1h basteln.
-
und hier die Eigenbau- Schnellösung direkt für die RGV. Wurde nie beanstandet und ist an der Schraube für den Heckständer befestigt. Kosten: 1h basteln.
der Aufkleber bringt auch nochmal 0,5 PS