• Hallo Gemeinde, ich habe mir gebraucht ein speedfight 2 lc gekauft 2003 bj der führ 75kmh

Es hat sich herausgestellt das eine Racing cdi verbaut war, habe die cdi gegen die Originale ausgetauscht und die Distanzringe noch eingesetzt 4&5 mm Sport Auspuff ist ebenfalls verbaut

Mein Problem ist dass jetzt der Roller ca 55kmh laut Tacho fährt aber bei 45/50kmh zu hoch dreht

Was kann ich machen damit er nicht so hoch dreht

Danke im Voraus :grinning_face_with_big_eyes:

• Der Speedfight hat normalerweise keine Distanzringe verbaut, sondern original ist ein Anschlag im Variator selbst, damit die Rollen nicht ganz nach außen können. Durch die Distanzringe wird die Enddrehzahl künstlich bei niedriger Geschwindigkeit erreicht, weil die Variomatik die "lange Übersetzung" durch die Distanzringe nicht hinbekommt.

Die CDI beim Speedfight ist offen. Eine Racing CDI bringt daher nicht wirklich spürbar etwas. Rückrüstung auf Original ist dennoch ok.

Das Ausdrehen hängt auch mit dem Sportauspuff zusammen, der macht halt etwas mehr Spitzendrehzahl als original.

Falls die Distanzringe noch drin sind, alle raus und die Anschlagsscheibe der Variomatik rein, also original Zustand.

Sportauspuff mit stärken Kupplungsfedern (früher waren das mal die "roten") und Variogewichte so 8-8.5g dürfte beim Speedfight dann gut passen.