Hochstetten Dhaun

• Nabend zusammen!

hallo , bin ich da richtig informiert , dass das Treffen in Dhaun am 2. Wochenende im August stattfindet? -- hätte da Zeit und Lust wieder hinzusemmeln -ist ja mal wieder nicht zeitgleich mit dem H2 Treffen zwei Wochen später -Ich plane mal - einigermassen gutes Wetter vorausgesetzt , samstags nachmittags hinzufahren , zusammen mit Ute ( H2 und S2) - vielleicht fährt jemand eine ähnliche Strecke und wir könnten uns treffen und gemeinsam fahren . :clinking_beer_mugs: ---- Gruss Atze---

• Hi Atze,

bist richtig informiert.

Das Treffen ist vom 9-11 August

Ich werde dort sein, fahre aber schon Freitags los

• Hallo zusammen !

Perfekt - sowohl das Treffen , wie auch die Leute und das Wetter und nicht zuletzt die alten luftgekühlten Triples , die uns pannenfrei hin und zurück begleiteten . Ich war schon etwas gespannt auf die S2 , die erstmals auf "grosser" Tour war .

Die Temperaturen luden dazu ein , in Jeans zu reisen - ohne Protektoren und sonstigen Quatsch wie Knieschleifer etc , um "wichtig " daherzukommen - ganz im Feeling der ´70 ´ziger. Besonders schön waren immer die Momente aus der Sonne heraus in einen Wald zu fahren und die Kühle unmittelbar zu spüren , das alles entgeht einem in all dem Rüstzeug s , was sich heute alle meist antun ( Klar -ist sinnvoll und vernünftig -- aber ich neige nunmal zur Unvernunft - weshalb ich mich ja auch die durstigen Triples verknallt habe und nicht zuletzt in Ute , die durchaus auch all diese unvernünftige Sachen liebt !

On Tour zu den Pfälzern , die auf der Strecke nach Dhaun wohnen und uns mit den vernünftigen BMW`s begleiteten ..

In Dhaun kamen wir mit etwas Verspätung an , da Deutschland derzeit ein Labyrinth an Baustellen und Umleitungen ist ..

Überwiegend die Yamahas in allen Baujahren und Motorvarianten - nette Leute , die Interessiert Benzin redeten...

Auch Leute aus GB und NL waren gekommen zum 20. Treffen , das Helmut und seine Crew perfekt wie immer organisiert hatten - Danke nochmal von hier von der Kawafraktion , die liebevoll aufgenommen wurde , obgleich deren Ein- und Auslässe völlig unkontrollierte Löcher in den Zylindern sind und von gemeiner Luft gekühlt werden. :clinking_beer_mugs:

ganz vereinzelt fanden sich dann doch noch ein paar Triples ..

.. wie die beiden schönen Lilanen KH 500 und H2-C ...ganz nahe aus der Gegend

.. sowie die S3 400 von einem Bekannten aus meiner näheren Umgebung ..

Stephans schöne TDR hat einen Zwilling bekommen , dessen Entstehung lt Berichten des Besitzers eine "Odyssee" gewesen sein musste ...

Das Bild der interessanten DT 80 daneben habe ich leider verwackelt .. :face_with_thermometer:

Geschlafen haben wir unter freiem Himmel - die Wettervorhersage war sicher und eine gute Gelegenheit alte Gepflogenheiten zu wiederholen ...

ausserdem waren die Perseiden in dieser Nacht ( Sternschnuppen) angekündigt und auch wirklich sichtbar ..

meine Nacht war etwas verkürzt , da sich mein Schlafsack ein wenig dünn erwies und ich mich öfters mal drehen musste ...

der nächste Morgen ..

Frühstück ....

auf der Heimfahrt ..

Dann , nachdem wir uns von den Pfälzern getrennt hatten , sind wir noch auf einen Sprung an einem Baggersee zum Baden gewesen und haben noch ein gesunde Currywurst und Pommes ohne Salat gegessen - alles passend also zum Zweitakter, den Jeans und der Nacht im Freien ....

Grüsse Atze

Einmal editiert, zuletzt von kawatze ()

• Danke für die Bilder....

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• Lilane 500erer hat man nicht so oft. Wie hat sich s S2 le auf großer Fahrt denn so gemacht ?

Zwengs der Unvernunft: Ohne Helm wär auch mal wieder schön. (Ein besonderes Erlebnis, das Kreischding ohne Helm aufzuziehen und ein bissle sausen zu lassen (Augen zsammzwicken).

Zumindest beim Fahrrad widerstehe ich dem Helm tapfer, obwohl mein Umfeld meine Unvernuft bekrittelt. Nee, irgendwo (also hier) hörts dann mal auf.

Womit du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !

• Hallo Ulli .. die "Kleine " hat die 500 Km am Wochenende ohne irgendwelche Probleme hinter sich gebracht -- alles im grün/ weissen Bereich!

Gruss Atze

• Schön dass so viele Kawas da waren, auch wenn eure Auslässe (also die der Moppeds) unkontrolliert sind.

Gruss, Georg, mit YPVS und Lederkombi unterwegs. :winking_face:

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Der Kenner liest da Wortwitz raus ! :eyes:

Womit du früher rumgekarrt, das lebt auch in der Gegenwart !