• Hallo Leute,

als Neuling im Forum würde mich interessieren, ob jemand von Euch ein Werkstatthandbuch für die TZ 350 C abzugeben hat.

Ob in Papier- oder Digitalform ist egal.

Auch hätte ich interesse an Teilen oder sogar einem Ersatzmotor (defekt oder intakt) oder auch einer zweiten TZ....

Letztes Jahr hab' ich mich in Most durch zuschauen wieder mit dem Zweitaktvirus infiziert...... dieses Jahr durch aktives Fahren auf der Rennstrecke (wieder Most).

Nachdem es dagegen keine wirksame Impfung gibt, akzeptiere ich den Virus und lebe damit gern und gut. :winking_face:

Freue mich auf positive Rückmeldungen!

Gruß Florian

• Also Loris,

ich bin Biker (53 Jahre alt), fahre aktuell eine TL 1000 S von Suzuki und liebe Bergstrecken im flotten Stil genauso wie Rennstrecken.

In meiner Jugend fuhr ich schwarz eine frisierte ZD 25 (Zündapp) und hatte ansonsten zu Zweitaktern nur über die Arbeit Kontakt.

Eine Mofa-/Moped - Karriere wußten meine Eltern zu verhindern, als ich im Teenager - Alter war. Da habe ich noch was nachzuholen...

Ein Zündapp - Zweitaktrasenmäher, Betoninnenrüttler mit Sachs - Zweitaktmotor, Wasserpumpen mit ebensolchen Sachsmotoren gehörten genauso dazu.

Ich liebe den Geruch und und die Agilität der Zweitakter im Vergleich zu den Viertaktern, wobei man ja das Geruchthema bei letzteren durchaus mit Rizinusöl aufpeppen könnte.

Nachdem aber die TZ durchaus etwas mehr Pflege und Wachsamkeit als ein schnöder Rasenmäher erfordert, bin ich auf der Suche nach Unterstützung.

Ich hoffe, ich bin hier richtig bei Euch....?

Gruß Florian

• Servus Florian,

du bist hier absolut richtig und Gott sei Dank gibt es dafür keinen Impfstoff, sonnst wären wir alle Impfgegener :grinning_face_with_big_eyes:

• Moin Florian und willkommen bei den blaudunstschnüfflern... 😉

Hier wird dir bestimmt geholfen werden,aber der Virus wird hier definitiv schlimmer 😅

• Hi Florian,

Schrieb mir doch Mal eine PM mit deiner Mail Adresse dann kann ich dir weiter helfen.

Grüße Dominik