Lithium Ionen Akku

  • Hallo Klaus, ich habe die Lösung des Problems erstmal vertagt und wieder eine konventionelle Säurebatterie eingebaut, da der Regler bis 14,9V durchliess. Als einzige Sofortmaßnahme habe ich die Hauptscheinwerfer-Birne durch eine LED ersetzt. 18 Watt statt 55, das sollte etwas entlasten.


    Viele Grüße, Klaus

  • Hallo Klaus, ich habe die Lösung des Problems erstmal vertagt und wieder eine konventionelle Säurebatterie eingebaut, da der Regler bis 14,9V durchliess. Als einzige Sofortmaßnahme habe ich die Hauptscheinwerfer-Birne durch eine LED ersetzt. 18 Watt statt 55, das sollte etwas entlasten.


    Viele Grüße, Klaus

    Moin Klaus...genau das hab ich bei meiner GT250 auch gemacht...als zusätzliche Entlastung für's Bordnetz bzw. den Akku...man muss dann halt zum TÜV-Termin die alte Bilux wieder reinmachen, weil das unzulässige LED-Licht sofort erkannt werden kann.

    Also die früher verwendeten Blei-Säure-Akkus haben bei meiner 250er nie länger als 2 - 3 Jahre gehalten...die Motobatt jetzt immerhin schon etwas über 5 Jahre...

    Du könntest auch mal den Ralf Gille, der hat sich hier im Forum erst vor wenigen Tage neu angemeldet und ist ein absoluter Triplespezialist https://www.gille-restauration.de/ und kann dir mit einem gut geeigneten Regler sicher weiterhelfen bzw. Tipps dazu geben...

    en Gruaß aus Notzinga em Schwobaland


    Klaus :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausHo ()