Yamaha TZR 250 für Rennstrecke

  • In erster Linie möchte ich natürlich Spaß haben und keine Meisterschaft gewinnen.

    Dennoch sollten Fahrwerk , Bremsen funktionieren und vom Motor erwarte ich mir schon etwas mehr Leistung.

    Gut fahrbare 65-70 Ps hätte ich mir schon vorgestellt.

  • Na fahr erstmal nach Marseille;)

    Nimm lieber die 3MA mit

    Genau .. Eco Bike

    Manchmal hat er SP‘s .

    Könnte mal anfragen, bin ja Halbfranzose .

    Was wäre denn ein realistischer Preis für eine brauchbare SP ?

    3MA ????

    Genau das ist ja mein Problem, nicht wissend welche am sinnvollsten ist :face_with_rolling_eyes:

  • Das ist mein 125 Kartbahn Versuchsobjekt 😅

    Da weiß ich auch noch nicht ob das wirklich Spaß macht 🙈

    In 14 Tage fahre ich mal ein paar Runden auf der Kartbahn in Mirecourt .

    Wenn der Ansatz passt, richte ich sie radikal darauf aus .

    Imo ist noch alles Rückbaubar .

  • Die 3MA ist ein verbautes und übergewichtiges Moped mit einer schlechten Teileversorgung.

    Ist was für Sammler.

    Bei der 3XV SP brauchst du eine KIT/TZ Zündbox oder eine Ignitech, Auspuffe und fertig sind 70 - 75 PS.

    Ab 93 sind modifizierte TZ Zylinder verbaut.

    Kolben und KW gibts noch bei Yamaha.

    Für 80 sollten es ab BJ.93 größere Vergaser sein.

    Großer Kühler ist Serie.

    Die Federelemente sollten eine Wartung bekommen,

    Ev. eine Anpassung an Gewicht und eine Dämpfungsüberarbeitung.

  • Das ist doch eine Aussage 👍

    Vielen Dank 🙏

  • Stimmt. Die 3MA wäre auch nicht meine Wahl...habe eine und es ist, wie Stulle sagt....

    3XV ist schon die bessere Wahl.

    Aber man kann eine Standard schon recht einfach pimpen, wenn man will, da Motorgehäuse gleich sind.

    Andere Zylinder, KW....alles, wie man es gerne hätte.

    Kühler das Gleiche....z.B. China-Kühler, oder was kleinanzeigen hergibt.

    Ich habe z.B. einen ZXR 400 Kühler...

    Kann alles nach Belieben gemacht werden und die Verfügbarkeit ist besser.

  • Ist dann auch eine Rechensache !

    Habe zwar lange einfache Kartmotoren und die meiner Crosser gemacht, bin aber bei weitem kein 2-Takt Guru .

    Was ist denn das Problem an der KW ?

    Pleuel , Hubzapfen oder brechen die Hälften ?

  • Die KW hat keine Probleme.

    Mit den 32er Vergasern, also etwas über 70 PS, haben wir sie nach 8000 Rennkilometern getauscht.

    Mit guten 80 PS sind wir auf 4000 Km gegangen. Mit A747 gefahren, nie Schäden gehabt.

    Sie ist halt noch lieferbar.