Bei Kleinanzeigen ist z.Z. ein 3XV-SP Motor mit 4DP Zylindern usw. drin...
Ist das ein realistischer Preis?
Bei Kleinanzeigen ist z.Z. ein 3XV-SP Motor mit 4DP Zylindern usw. drin...
Ist das ein realistischer Preis?
Ich kenne den Motor und der ist zumindest absolut i.O.....
Angebot und Nachfrage
ersteres ist quasi 0 in D und Europa nicht viel besser, zweiteres gehts so.
Denke für den Preis steht der Motor noch ne Weile, wird aber auch nicht schlechter.
Wer die Preise kennt, kann sich schon da hinhangeln. Soweit weg ist er da nicht.
Leider. Mir wäre es aber (leider) auch zu teuer.
Seit Corona sind die Preise eh explodiert. Ich suchte ein guten RD350 Gehäuse mit Getriebe. Privatleute wollten 650 Euro. Bei einem Händler habe ich dann ein Top Gehäuse für 450 bekommen. Neue Banshee Gehäuse kosten bei den Amis knapp 700 Dollar.
RD350: Angebot "riesig"
TZR 3XV: Angebot minimalst
RD350 Angebot "riesig" aber viel Schrott
Über Qualität wurde nicht gesprochen
Die Stückzahlen waren einfach größer hinzu kommt der US Banshee Markt.
Also Motormäßig ist da alles möglich
Drum hab ich motormäßig alles neu
Hallo .....
ich lese natürlich aufmerksam hier mit und bedanke mich erst mal für die Feedbacks und Ideen !
Meine Tendenz geht ganz klar Richtung 250 3XV oder 125 4DL , und dem Umbau auf RD350 Motor .
3XV Technik ist mir zu kompliziert bzw Aufwendig für meine Zwecke , zu wartungsaufwendig und Teile sehr rahr !
Klar , der Umbau auf RD 350 ist auch eine Herausforderung , aber bauen ist eins (mache ich gerne) , ständig rumschrauben nach jeder Fahrt etwas anderes und darauf habe ich keine Lust .
Bin jetzt am schauen für ein Komplettes Motorrad für Rahmen , Schwinge etc ...
3XV sind selbst Trümmerhaufen recht teuer .
4DP bedeutet etwas mehr Invest (Gabel -Rader-Bremse ) dafür bekommt man eine recht taugliche für etwas über 2000€ und die nicht benötigten Teile verkauft , wäre das fast eine Nullnummer .
Hallo,
kurzes Update zu dem Thema ... und ja,ihr habt mir sehr geholfen.
Ich habe mich für eine TZR125 4DL entschieden , eine gekauft und da ich immer das außergewöhnliche mag ,soll dann irgendwann ein RD 350 rein .
Wenn dem soweit ist werde ich natürlich ausführlich darüber berichten und euch auch bestimmt mit 1000 Fragen bombadieren
Kann aber etwas dauern, da meine Zeit Berufsbedingt und aufgrund anderer Tätigkeiten doch ziemlich begrenzt ist .
Meine TZR 125 hat übrigens die erste Bewährungprobe auf der Kartbahn bestanden ... Fast im Originalzustand !
Auf dem Foto noch etwas "verkrampft " ... da es wirklich gewöhnungsbedurftig war , die 1,40 Radstand um die engen Kurven zu bewegen .
Nach 3 Turns hatte ich den Dreh aber raus und Vertrauen ins Vorderrad gewonnen ,so dass der Spaßfaktor dann riesig war .
Jetzt wird auch die Kleine über Winter radical für die Kartbahn umgebaut .
Etwas Fahrwerk , Etwas Motor und vor allem soviel Gewicht wie irgendwie möglich einsparen !!!
Danke nochmal für eure Ratschläge und bis bald