IGK OK, sonst lese ich nix
Lt.DMSB auch verboten.
IGK OK, sonst lese ich nix
Lt.DMSB auch verboten.
Bei der IGK steht im Reglement , nur bleifreier Kraftstoff.
Ok AvGas gibt es auch bleifrei , zu erkennen an der blauen Einfärbung, allerdings hat das Zeug nur 100 Oktan.
Dafür dann 2,99 €/L zahlen, an der normalen Tanke gibts 102 Oktan für weniger.
Bei der IGK steht im Reglement , nur bleifreier Kraftstoff.
Ok AvGas gibt es auch bleifrei , zu erkennen an der blauen Einfärbung, allerdings hat das Zeug nur 100 Oktan.
Dafür dann 2,99 €/L zahlen, an der normalen Tanke gibts 102 Oktan für weniger.
Das sind aber 102 ROZ.
AVGAS hat 100 MOZ. Das sind andere Prüfverfahren.
AVGAS100 mit den angesprochenen 100 Oktan hat ungefähr 130 ROZ.
Lt.DMSB auch verboten.
Nochmal zum mitschreiben und gaaaanz langsam. Wenn eine Veranstaltung oder Rennserie nicht unter dem Reglement des DSMB stattfindet, dann ist das egal ob das lt. DMSB verboten ist oder nicht!
Das sind aber 102 ROZ.
AVGAS hat 100 MOZ. Das sind andere Prüfverfahren.
AVGAS100 mit den angesprochenen 100 Oktan hat ungefähr 130 ROZ.
Danke fürs aufklären, nachfolgend noch fürs Verständnis.
Research-Oktanzahl (ROZ) beschreibt das Verhalten des Kraftstoffes im Motor bei niedrigerer Temperatur und Drehzahl.
Motor-Oktanzahl (MOZ) beschreibt das Verhalten des Kraftstoffes im Motor bei hoher Drehzahl und hohem Temperaturbereich.
Gibt auch verschiedene Interessante Artikel dazu, man muss nur mal Google benutzen.
Herrjeh, könnts jetzt bitte einfach Benzin tanken!