Guten Abend! EIn neues Mitglied

  • Ihr hattet gefragt

    Eben. Offenbar sind sie handwerklich sehr anständig gemacht - würde ich nie hinbekommen. Interessieren täten mich nur die beiden KBs. Very nice deren Speichendesign. Taugen die Räder was? Habe mal gehört, dass die bruchgefährdet sind. Oder ist das nur ein Gerücht?

    Grüße von Conni

  • Die Räder sind aus Magnesium. In den 70igern reine Renntechnik. Solange die gummiartige speerschicht in Ordnung ist und keine Luft drankommt ist alles i.o. Sonst oxidiert das Magnesium innerhalb von Stunden. Sieht furchtbar aus, wenn die Felgen überall Beulen bekommen und quasi aufquellen. Dann sind sie unbrauchbar.

    Dafür aber auch für heutige Verhältnisse Federleicht. Nicht wie Karbon, aber auch deutlich leichter als alles andere damals.

  • Und ansonsten schraube ich viel an alten BMW‘s rum. Seit ich von der Zweitaktsucht weg bin, war das meine Ersatzdroge. Nun bin ich aber rückfällig geworden. Sehr heftig. Bis jetzt zusammengerafft:

    1 x Suzuki GT 750 J 1972 (Auspuff eingedrückt, läuft nicht)

    1 x Suzuki RG 250 Gamma (ohne Motor)

    2 x kleine Suzuki GT 380 und 550 (schlecht)

    2 x Kawasaki S1 (geht so und schlecht)

    1x Kawasaki 350 (viel Arbeit)

    4 x Kawasaki H1 (69 bis 76) (ganz übel bis schlecht)

    Keine H2 und keine RG 500 😭

    Nix davon läuft, oder ist vollständig, oder hat Papiere. Das hat mich aber noch nie abgeschreckt.


    Aber erstmal richtig ausgetobt beim Einsammeln. 🤗


    Das wird spannend. Ich werde berichten. Wahrscheinlich brauche auch Hilfe. Und Teile. Und Mut aus Flaschen.

  • Nein. Teilweise auch mit Papieren. Irgendwie wird zur Zeit sehr viel angeboten, da unsere Klientel langsam die Bestände verringern möchte. Dazu habe ich jetzt noch 2 Guzzis geschossen und eine Bimota. Konnte aber auch ein paar aus meinem eigenen Fuhrpark verkaufen. Geld in der Kriegskasse. Ganz schlecht bei meinem Krankheitsbild (Kaufsucht bei geilen alten 2-Rädern).

  • So. Habe ja gesagt, dass ich mir die Apparate nach und nach auf die Bühne hole. Hier ist die Rahmennummer sehr schwer zu sehen. Motor scheint ein 500er zu sein, steht jedenfalls drauf. Für den Rest fehlt mir noch etwas Erfahrung. Vielleicht 70er? Die Nummer ist links am Steuerrohr eingeschlagen KAF 10737, die auf dem Motor ist nicht mehr zu erkennen. Da wurde wohl mal rumgeschliffen.

    Der rechte Seitendeckel am Öltank ist blau, der linke ausgebleicht, Orange, vielleicht früher mal rot? Tank müßte ich mal anschleifen für Orginallack.


    Insgesamt viele Fehlteile, sehr schlechter Zustand. Chrom komplett kaputt. Lohnt da eine Vollrestauration?