Guten Morgen, Tom,
Du dürftest Dir eine H1 aus 1970 "geschossen" haben, die gabs in Peacock-Grau und in Rot. Rahmennummer passt dazu.
Richtig, das war die 500er.
Grüsse, Ulli
Guten Morgen, Tom,
Du dürftest Dir eine H1 aus 1970 "geschossen" haben, die gabs in Peacock-Grau und in Rot. Rahmennummer passt dazu.
Richtig, das war die 500er.
Grüsse, Ulli
Danke! Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Restaurarion mit dieser beginne. Vielleicht für den Start eine Nummer zu groß. Viele Fehlteile, die Suche wird wahrscheinlich ewig dauern. Die anderen sind vollständiger.
So. Bestandsaufnahme fertig. Ein paar Arbeiten kann man parallel machen.
Ich wollte zuerst mal die Teile rausgeben, die ich nicht selber mache. Lacksatz auf Vordermann bringen zum Beispiel. Alles in die Strahlkabine, blank machen und Drucktest beim Tank. Dann grundieren. Den Rest muss der Profi-Lacker machen. Decals gibts im Netz, das Typenzeichen für den linken Deckel auch. Tankdeckel ausbeulen, polieren, Benzinhahn dran, dann sollte das auch fertig sein. Deckel für Öltank muss neu. Weiß jemand, wo es einen gibt?
Dann kann die Sitzbank zum Sattler. Die Decke gibt es auch im Netz. Habt Ihr da eine Empfehlung? Die 70er hat keinen weißen Keder, wie ich gesehen habe. Leider fehlt mir links die Zierleiste vom Sattel. Hat jemand eine linke, oder einen Satz, oder weiß, wer damit handelt? Dann kann die auch schon mal weg. Dann alles auseinander bauen und Rahmen Strahlen und lackieren.
Im nächsten Schritt muss ich dann meinen Verchromer auf einen heftigen Job vorbereiten. Vielleicht schon mal seiner Frau zum Geburtstag Blumen senden, oder seinen Kindern ein Pony kaufen...
Die Liste der Fehlteile ist auch lang, angefangen vom Luftfilter, Lampe, Tachoeinheit, Rücklicht, passende Gabel (ist eine von der H2 verbaut, wie es aussieht).
Dann den Motor machen. Oder machen lassen. Ist leider fest.
Solltet Ihr etwas zusteuern können (Teile, Tipps, Mut & Zuversicht), fühlt Euch frei. Wie gesagt, ist meine erste 2T.
Solltet Ihr etwas zusteuern können (Teile, Tipps, Mut & Zuversicht), fühlt Euch frei. Wie gesagt, ist meine erste 2T.
Das wird schon