Passt die Verkleidung vom 99er Modell ans 96er?

• Grüße.

Hab mich beim Stammtisch gerade vorgestellt. Hie nochmal die Kurzversion: Micha, 44, "Wrack" gekauft.

Ich habe eine 96er MP in sehr schlechtem Zustand gekauft. Würde ganzjährig gefahren und hat die letzten 5 Jahre gestanden. Das heißt einmal komplett restaurieren.

Der Lack ist in einem katastrophalen Zustand. Deshalb erwäge ich mir bei Ali Express ein komplettes Set zu gönnen. Da geht es aber erst ab BJ 99 los. Könnt ihr mir sagen ob das dennoch passt?

• Ich bring jetzt mal den Satz den du sicher NICHT hören möchtest:

Schaut doch von links gar nicht so wild aus. Da hab ich schon wesentlich Schlimmeres gesehen was die Verkleidung angeht.

Wie ist das mit der schwarzen Innenverkleidung vor dem Kühler? Die passt glaub ich auch nicht zusammen mit der Verkleidung ab 1999. Oder die Unterverkleidung vom Heckrahmen? Und den Tank brauchst m.E. auch vom neueren Modell, weil die Tankhaube eine andere Form hat. Auch beim Fahrersitz bin ich mir nicht sicher ob das passt :nixweiss:

Ich persönlich würde mich erstmal um die Technik kümmern, da scheint ja auch einiges nicht mehr ganz neu zu sein.

Teilenummern für die Modelle ab 1999 gibt's u.A. hier:

Aprilia Ersatzteile und Zubehör RS 125 ´99-05

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Das verkleidungsset beim Ali Express beinhaltet auch den Tank.

Das da technisch viel Arbeit auf mich wartet weiß ich natürlich. Ich mache mir immer vorher einen Fahrplan.

Das einzige Bike, das ich nicht komplett neu aufgebaut habe, ist mein SR 50. Die anderen 4 waren auch Großbaustellen.

Ich muß mich eben nur vorher entscheiden ob ich den Bestand überhole oder Neuteile verwende. Ist eben eine Kostenfrage.

Aus der Nähe betrachtet ist mit dem Lacksatz nicht mehr viel los. Tiefe Kratzer an allen Bauteilen, Heckrahmen völlig korrodiert.

• Tankhaube passt nicht von der 99er brauchst also den kompletten tank,Sitz passt auch nicht. Heckunterverkleidung weiß ich nicht genau. Die Bugverkleidung ist auch anders.

Heckrahmen hab ich noch einen, den könnte ich dir abtreten für kleines Geld. Geweih bekommst du bei Kleinanzeigen.

Gruß Uwe