NSR 250 MC28 Kaufempfehlung, Erfahunrgen etc.

• Hallo,

ich hätte eventuell Interesse an einer Honda NSR 250 MC28.

Meine Frage ist nun wie sieht es aus falls mal was kaputt geht zwecks Ersatzteilbeschaffung, bekommt man gut Teile oder ist das eher Glück und muss viel und lange suchen?

Gibt es vorab gängige Probleme und auf was muss man beim kauf generell achten?

Bin was 250er Zweitakter angeht absolut unerfahren, aber der Zweitaktsound lässt mich von klein an einfach nicht los;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eure Erfahungen mitteilen.

Grüße

• HAllo Juppe. Wenn du auf Masochismus stehst, kauf dir so nen Schlitten! Ich hoffe dein Konto ist voll und deine Frau hat keinen Bock dich zu sehen. Wenn das nicht der falls ist lass es lieber bleiben.

• Ich möchte es etwas milder ausdrücken. Diese Maschine wurde nie von Honda nach D geliefert. Nur IMT (Hans Becker) hat so um 1996 ca. 40 Stück der Ausführung SE eingeführt und zulassungsfähig gemacht (Preis damals ca. 16000,-DM). Paar werden vielleicht auf anderen Wegen gekommen sein und hier zugelassen. Die meisten sind in Händen von Liebhabern, es ist öfter Weihnachten, als in D mal eine angeboten wird. Und eine im Ausland zu schießen, die auch teuer sind, stellt Dich bei unseren Ämtern vor nahezu unüberwindbare Hindernisse bei einer Zulassung.

Wie Du selber schreibst, hast Du keine Erfahrung damit. Willst Du so ein Ding auch fahren, musst Du aber nahezu alles selber machen können. Bei Ersatzteilen für diese Honda Zweitakter sieht es nicht gerade gut aus, für die ist das Thema seit 20 Jahren gestorben.

Natürlich findest Du vielleicht ein oder zwei Angebote in D in der Preislage von über 20T€. Ich will Dich auch nicht abbringen von Deinem Traum, vielleicht hast Du Glück. Und der Mensch wächst an seinen Aufgaben :smiling_face_with_smiling_eyes: Das passende Umfeld hatte Loor ja schon angesprochen...

• Das passende Umfeld 😂

Mir wurde hier in Thailand vor ein paar Wochen eine angeboten, für den Preis kann ich hier eine neue CBR1000 kaufen. 😉

Frag doch hier im Forum den Baron, der wollte doch meine Ex für 70k verkaufen.

• Importiert und verkauft wurde die NSR auch von Wagner. Mit ein bisschen Glück und Geduld sollte es schon möglich sein eine zu bekommen. Ersatzteile findet man in Japan oder England mehr als hier. Grüße und viel Glück

• Motorrad Friedrich hat doch auch 2 im "Angebot"

Viel Geld für ein Moped das noch nicht mal eine USD- Gabel hat . . . . ist halt Kult

• Ich würde einen Import aus UK in Betracht ziehen:

NSR 250