Moin,
ich bin Anton, 32, komme aus Baden-Württemberg (LKR SIG) und ich bin seit ca. 3 Jahren stolzer Besitzer meiner damaligen "Jugendliebe"
Ich fahre eine Aprilia RS 125 MP Baujahr 1998. So nach und nach habe ich ein paar Dinge umgebaut und verändert (Koso RX3 Tacho, Rave Control, Arrow Komplettanlage, Verkleidungsteile lackiert, Felgen gepulvert...)
Nun zu meinem Problem:
Seit dem Umbau auf den kurzen Arrow Flansch bricht die Leistung ab 10.000 u/min sporadisch ein. So als würde man in einen soften Begrenzer reinfahren.
Sonst läuft der Motor ohne stottern und hat eine schöne Leistungsentfaltung. Meine Vermutung deutete auf ein zu mageres Gemisch, weil die Zündkerze eher eine gräuliche Farbe hatte. Der Umbau auf eine größere Hauptdüse hat keine Abhilfe geschaffen.
Fettet das Gemisch evlt. in den höheren Drehzahlen zu stark an und das Zündkerzenbild ist nicht so aussagekräftig?
Vergaser Setup:
PHBH 28 BD
Hauptdüse: 120 (gerade zur Fehlersuche 122)
Nadel: X25
Clip: 3 Kerbe von oben
Düsenstock: BN266
Gasschieber: 50
Getankt wird hauptsächlich Super98 oder Ultimate102 und Motul 710.
Bis auf die Arrow Anlage mit ABE ist alles original.
Mit freundlichen Grüßen
Anton