Bremsadapter vorn für original Gabel

  • Hallo,


    welchen Adapter benötige ich um eine GSXR Felge 3,5 Zoll oder eine RGV Felge 3 Zoll mit der originalen Gabel zu fahren?

    Oder hat jemand einen Adapter den er verkaufen möchte?


    Vielen Dank!


    Gruß

    Udo

  • Hallo Udo

    Erstmal willkommen im Club der ewig verrückten.

    In der Regel stellt man sich erstmal vor wenn man neu irgendwo hinkommt ( hab ich so beigebracht bekommen von meinen Eltern) bevor man mit der Tür ins Haus fällt.

    Zu deiner Frage können hier bestimmt einige was zu sagen.

    Gruß Uwe

  • Huch, ganz vergessen. Bin der Udo, komme aus Waldbröl( Nähe Gummersbach) und habe meine Gamma seit 1998.

    Damals in Belgien aus erster Hand gekauft.

    Liebe Grüße

    Udo

  • Hallo Udo,

    in der Überschrift steht was von Bremsadapter, im Beitrag was von Adapter für die anderen Felgen in Original Gabel - was suchst du denn nun? Hast du schon irgendwas, Felgen..?

    Grüße von Conni

  • :teacher1:


    ...funktioniert scheinbar auch mit anderen Bremssätteln ohne Adapter.

    Man wird halt bei der Bremsscheibe entsprechend mit einem Spacer unterlegen oder bei der Felge etwas abdrehen müssen, je nach Bremsscheibe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Liabei #89 ()

  • Gsxr 750/1100 Felge passt schonmal nicht in die originale Gabel.

    Ansonsten gibt es zich Möglichkeiten und Optionen, du müsstest etwas mehr Infos preisgeben. Welche bremssättel willst du fahren? Welche Bremsscheiben Größe? Usw...

  • Hallo Conni,


    habe eine RGV Felge und eine GSXR Felge. Ich möchte eine davon in die Gamma einbauen. Möchte die original Gabel fahren und die original Bremsen. Würde aber wenn es Bremsen gibt, die ich an der originalen Gabel befestigen kann, auch andere Bremsen montieren.