Auftrag für Motorüberholung H1 500 1970 zu vergeben

  • Ich würde den Motor meiner 70er H1 gern überholen lassen. Wenn es geht, würde ich gern dabei sein und mitmachen. Ich brauche etwas mehr Erfahrung.


    Gibt es im Forum jemanden, der Motorüberholung macht, oder den ihr empfehlen könnt?


    Bin für jede Unterstützung dankbar.


    Die Restauration nimmt seinen Lauf, Teile habe ich schon bestellt. Die Amis sind noch ganz gut mit Orginalteilen bestückt. Suche noch einen Lenker. Falls jemand noch einen hat, würde ich ihn gern nehmen.


    Ausserdem suche ich noch einen Verchromer, der keine Warteliste von 2 Jahren hat und faire Rechnungen stellt. Auch hier bin ich für jeden Tipp offen.


    VG

    Thomas

  • Moin Thomas,

    wende dich doch an Thomas Schwabenland oder Ralf Gille mit deinen Anliegen. Denke, dass sie dir weiterhelfen können, zumindest mit Teilen.

    Ohne jemanden vorgreifen zu wollen, fürchte ich, dass du hier keinen finden wirst, der dir für Entlohnung privat den Motor macht. Kenne aus anderen Foren Fälle, die mit viel bösem Blut eskalierten..

    Sind hier eher die Heizer, Schrauber und Selbermacher. Die nut-to-bolt-Restaurateure, die mit der Kreditkarte ihre Motorräder aufbauen sind unterrepräsentiert.

    Schönen Tag ☀️

  • Hi! Danke für den Tipp. Aber meine Motorräder restauriere ich schon selber. Nur beim ersten Motor hätte ich gern Anleitung. Am Ende mache ich es einfach selber. Try and Error…

  • PS: Motor ist schon offen. Habe alles mal mit Rostlöser eingeweicht…😢

  • Sei mir nicht böse, aber irgendwie erscheinen mir deine Aktionen ziemlich bescheuert.

    Du hast nicht viel Plan von der Materie aber schaffst dir gleichzeitig mehrere Baustellen an, zu denen es so gut wie keine Teile mehr gibt.


    Mir erschliesst sich der Sinn dahinter nicht wirklich.

  • Stell dir einfach vor, jemand bietet dir aus einem Nachlass 20 Bikes zu einem lächerlichen Preis an. Fast alles geile, alte Zweedagter. Was tust du? Genau.

    Ansonsten baue ich regelmäßig Custombikes, gern auf BMW Basis, aber immer 4-Takter. Bin sogar hin und wieder damit mal in der Zeitung.

    Und nun das….

  • Aber grundsätzlich hast du recht, von alten 2-T habe ich wirklich keinen Plan. Und nur zur Entschuldigung, ich bin das BMW Forum gewohnt. Da gibt es immer ein großes Hallo und jeder bietet sofort Hilfe an. Ich war wohl etwas euphorisch. Mein Fehler. Aber ein paar Teile und gute Tipps habe ich schon bekommen.

  • Hooohhh... Tante, deinen Kommentar verstehe ich jetzt echt nicht. Sind wir hier nicht alle vollverstrahlt? Und das hinter unserem Tun mit den 2Ts irgend ein Sinn steckt, wäre mir auch neu. Ausser dass es geht und geil ist. Also lass den Jung doch mal machen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und mit etwas Hilfe von hier bekommt er das schon hin. Wer früher Lego und Fischertechnik gespielt hat, kann auch einen 2T zerlegen und zusammenbauen. Kurbelwelle und Zylinderschleifen muss man dann bei den schon genannten Spezielisten machen lassen, den Grüni gibts da ja auch noch.


    Zum Thema kann ich selbst leider nicht viel sagen, kenne mich mit den Kawas nicht aus. Aber grundsätzlich geht mit Werkstatthandbuch und liebevoll angucken und in Ruhe arbeiten schon viel.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Naja, war vielleicht etwas böse formuliert, sorry. Ist mir halt so spontan eingefallen...

    So isse nunmal, die Tante. :nixweiss:

  • Wenn das Ding noch unterbrecherzündung und fremderregte Lima.hat, tust dir mit ner Vape Zündung samt Lima n gefallen und sparst dir evtl viel Ärger.

    Aber vlt macht Kawa das auch besser als andere Hersteller.


    Ansonsten halt das übliche:

    Steuerzeiten und Verdichtung messen beim zusammenbau etc.


    Die meisten 2takter.sind Grundlegend einfach, der Teufel.das die gut laufen Steckt dann oft im Detail.