NS400R - Treffen 07. September 2024

• Das Treffen 2024 findet wieder in "Steinau an der Straße" auf der Brathähnchenfarm statt.

Termin: 7. September (Samstag) mit Übernachtung – Achtung, Start 17 Uhr!!! – die haben leider neue Öffnungszeiten – ich werde gegen spätestens 16 Uhr dort sein, dann können wir uns in Ruhe auch schon eine Stunde im Hof unterhalten, bevor wir einchecken.

Zimmer sind noch verfügbar- bitte selber buchen.

Ab 17 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert.

STARTSEITE - Brathähnchenfarm
    <p></p>
    www.brathaehnchenfarm.net

Das Treffen ist Fahrzeug und Marken offen, wer vorbei schauen will ist gerne gesehen :grinning_face_with_big_eyes:

Lg. Frank.

wer nicht frägt bleibt dumm

• Immer diese Spitzen :face_with_tears_of_joy:

Ich habe mich so gefreut, endlich mal diese schöne Wort verwenden zu können. Habe ich, wie auch komische Zeitangaben, während meiner Zeit in Sachsen-Anhalt gelernt :smiling_face_with_sunglasses:

• Komische Zeitangaben???

Im Osten, Bayern und denke auch in weiten Teilen Süddeutschlands heist es: Nach der geschlagenen Stunde - viertel, halb, dreivietel, um. Und zwar auf die darauffolgende Stunde.
    Im Norden heißt es: Viertel nach, halb, viertel vor, um.

Erstere beziehen sich nach der geschlagenen Stunde immer auf die darauf folgende.
    Der Norden bezieht sich zunächst auf die vergangene Stunde um dann auf die darauf folgende.

Beides ist richtig, nichts ist komisch, nur gewöhnungsbedürftig. Gab in meinem Kollegenkreis damals auch viele Necklichkeiten. Das zu vereinheitlichen ist so unmöglich, wie ein Atommüllager in D zu finden.