• :teacher1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • 110 PS, da war bestimmt der Holli am Werk.

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Fake?

    Nein, Kardesign schreibt Paralleluniversum :face_with_tongue:


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    In a parallel universe, this exits. If Yamaha built the RD350 YPVS today, it would make 110bhp, weigh 165kg wet and cost around £9,500.


    Using fuel injection instead of carbs, a beam frame instead of the steel cradle, USD forks and radial calipers. A chunky alloy banana swingarm and wider 17" wheels over the skinny 18" items of the 1983 bike.


    In keeping with the style of the original, the bodywork would remain mostly as before with minor revisions and a round LED perimeter headlight.


    Costing the same as a 2024 MT09 (or a tidy used 1983 RD350 today, they're only going up in price), it would make 5bhp less but would be 20kg lighter.

  • Das sind alles Hirngespinste. Die Realität sieht so aus, das Yamaha die R1 aus dem Verkaufsprogramm nimmt und nur noch abgespeckt für die Rennstrecke anbietet. Wie vor Jahren schon die R6. Die Euro5+ Norm hat wohl ihre Wirkung entfaltet.

  • das wird nicht nur aus einem Grund so sein.

    Die Zahlen für die Tieffluggeräte sind mies schon Jahre und die Regeln werden immer strenger.Da sieht die Kalkulation wohl mies aus.

    Eine neue RD 350 wirds bestimmt nie mehr geben