• Die Misere der Japaner im Spitzenmotorsport schlägt auf die Verkaufszahlen durch. Alles richtig machen die Europäer: Erfolge in MotoGP und WSB, kontinuierliche Modellpflege und kompetive Sonder- und Homologationsmodelle sorgen offenbar für bekömmliche Verkaufszahlen - auch bei "diesen" Tausendern.

    C.

  • Ja,die Europäer sind bei den Zweirädern ne ganz schöne macht geworden,ob auf der Straße oder im Rennzirkus.

    Vor allem wenn man überlegt das KTM Anfang der 90ziger bankrott war.

    Ducati ist aber auch schon lange nicht mehr italienisch.

    Soweit mir bekannt gehören die zu VW.

  • Erfolge in MotoGP

    Fahren die jetzt BMW in der Motogp? Halten die Getriebe denn ein Rennen lang?


    Ich glaub eher dass die Supersportler an Konkurrenz aus dem eigenen Haus leiden. Wer will sich denn noch auf so ein Bückeisen von R1, dass er eh nicht beherrschen und ausreizen kann, hocken, wenn er mit einer MT0x / Tracer oder wie der Funbikekram alle heisst viel besser fahren kann?

    Gruß,

    Georg


    Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

    (Uli Peil im XJ-Forum)

  • Das muss ein Fake sein, denn man würde nie den ollen,alten Kickstarter für die RD im modernen Bike nehmen.

    Diese Fake Geschichten gabs auch schon ca. 2010 mit der TDR 250. Vorlage war da meine ich die Kawasaki ER6. Weil die Decals mir damals so gut gefallen hatte, hab ich mir die nachbauen lassen und aufs Moped geklebt.

  • Ich denke, für Deutschland- und wahrscheinlich auch andere Länder in EU- ist der Grund für den Untergang der Supersportler ganz einfach gestrickt:


    Ich hatte immer das Durchschnittsalter der Motoradfaher in Deutschland.

    Als ich 20 war, lag das bei ca. 20 ....und Supersportler waren schwer als angesagt.

    Nichts war älter als ein Vorjahresmodell.


    aber es gab und gibt keinen Nachwuchs...

    jetzt bin ich 55, das Durchschnittsalter der Mopedfahrer ist ungefähr das gleiche und man kommt nicht mehr so leicht auf einen

    Supersportler drauf (vielleicht rauf, aber nicht mehr runter).


    Heutzutage sind Reiseenduros oder Harleys angesagt...altersgerecht eben

  • Habe einen Nachbarn (40+-), der hat immer mal was neues von BMW, aber keine RR, sowas halbverkleidetes 4 Zylinder, weiß nicht. Die machen Fahrlehrgänge, wo die mit voll gezogener Bremse vorn in die Kurve rein knacken, damit die sehen, das es funktioniert. Sowas fällt vielleich noch auf fruchtbaren Boden.

  • VETO! Ich werde zwar erst 52, aber auch die 1000'er macht mir neben der 250'er immer noch viel Spaß. Solange ich meine Rundenzeiten damit verbessern kann, mache ich weiter :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber das Durchschnittsalter bei den Renntrainings ist in den letzten 20 Jahren tatsächlich deutlich angestiegen. Auf- und Absteigen ist kein Problem, löse ich so: