• Warum ist BMW so absatzstark?

    Weil's einfach gut ist.

    Wer damit noch nicht gefahren ist weiss es nicht, und wenn dann stellst die Qualmtüte ganz weit hinten in die Garage rein.

    Überzeugt durch Versuch.

    Geb die Stinker zwar nicht weg, aber zum fahren auf der öffentlichen nix mehr anderes.

  • Warum ist BMW so absatzstark?

    Weil's einfach gut ist.

    Wer damit noch nicht gefahren ist weiss es nicht, und wenn dann stellst die Qualmtüte ganz weit hinten in die Garage rein.

    Überzeugt durch Versuch.

    Geb die Stinker zwar nicht weg, aber zum fahren auf der öffentlichen nix mehr anderes.

    :thinking_face: von welcher BMW sprichst du hier?

  • Die neue BMW R 1300 GS Adventure.
    Die neue BMW R 1300 GS Adventure: Der Fels in der Brandung, wenn es ums Thema Motorrad-Abenteuer und Fernreisen geht. Nahezu vollständige Neukonstruktion mit…
    www.press.bmwgroup.com

    Es gibt so viele "einfach gute" BMWs - da ist für jeden Biker mit dem gewissen Esprit das Richtige dabei.


  • Es gibt so viele "einfach gute" BMWs - da ist für jeden Biker mit dem gewissen Esprit das Richtige dabei.

    :face_with_tears_of_joy: und dann das:


  • Ich behalte meine 250er Stinker, die sind mir lieber weil handlich und vor allem leicht. Handlich zu fahren scheint aber auch mit großen Kisten zu gehen mittlerweile.


    Hatte mal eine BMW hier (so ne sportliche, wo mal der Boxer Cup gefahren wurde), die wurde in der Schweiz auf irgendwelche Blinker umgebaut, die der Tüv hier beanstandete. Der Besitzer sagte, ich soll die zurückbauen und ruhig mal fahren. Aber solche Bomben bin ich eben nicht gewohnt.


    Ebenso eine Benelli Sei, die noch bei mir steht, weil wir am WE ein Motorsporttreffen hier hatten. Ein schönes Motorrad, der Motor läuft sensationell ohne jegliche Schwingung und der Sound.... Aber 241kg Leergewicht, 58PS in der kleinsten Vergasergröße, welche hier zugelassen war. Ich bin beide nicht gefahren... Bin vorsichtig mit fremden Mopeds geworden.

  • Ich sachs ja; da fehlt noch ... ne Panigale 1899 :aha: :nixweiss:

    Ducati schlägt gerade einen anderen Weg ein:


    Paukenschlag: Weniger Hubraum! Ducati Panigale V2 2025
    Mit kleinerem Hubraum und reduzierter Leistung will man mit dem überstrahlenden Namen "Panigale" im Gepäck offensichtlich jetzt auch im unteren Segment punkten.
    www.1000ps.de

  • Wenn man das hier so über BMW Motoräder liest , kommt der Verdacht auf , dass hier viele etwas schreiben obwohl sie keinen blassen Schimmer haben.

    Mein Bruder hat Anfang der 80iger Jahre eine Lehre zum Motorradmechaniker bei Wüdo BMW gemacht. Sein Chef war sehr im Motorsport angagiert.

    Mein Bruder baute sich seine erste BMW als Lehrling auf. Aus einer alten R90/6 baute er sich eine 750 ccm BMW ,unter anderem auch mit einem Sportradsatz im Getriebe. Wenn man diese BMW in Sportmanier bewegte und vor einer Kurve zusammen bremste , stemmelte bedingt durch die lange Getriebeübersetzung das Hinterrad. Leute die das nicht kannten sprangen hinter evtl vorhandene Leitplanken. Zu der Zeit waren wir eine Clique bestehend aus 10 RD`s , teileweise Zuvi Mopeds. An diesen Mopeds blieb mein Bruder dran oder ging dran vorbei.

    Anfang der 90iger Jahre baute sich mein Bruder nochmal eine R100 auf ,allerdings mit einem anderen Rahmen.

    Der Rahmen stammte von VV BMW . VV BMW wird einigen Usern hier besser bekannt sein als Masterbike .

    Der VV Rahmen war auf 10 Stck limitiert . Vollgetankt fahrfertig wog die BMW 172 kg mit Krauser 4-Ventilköpfen.