Hallo zusammen,
Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph, ich bin 30 Jahre alt und besitze eine RS 125 PY. Diese habe ich vor 4 Monaten gebraucht gekauft und seitdem schon einiges neu gemacht (wunderte mich auch nicht, das Fahrwerk hat 47k km runter, der Motor wurde jedoch vor 2,5k km revidiert).
Jedenfalls habe ich neue Reifen aufziehen lassen. Dabei stellte ich fest, dass die Radlager und auch das Lager des Kettenblattträgers erneuerungsbedürftig waren, also beide Räder neu gelagert.
Was jedoch ärgerlich ist: die innere Distanzhülse (AP8161079) zwischen Kettenblattträgerlager und Radlager fehlt. So kann und möchte ich das Rad nicht wieder einbauen.
Leider wird das Ersatzteil nicht mehr hergestellt. Ich habe nun bei Aprilia Anfrage gestellt, ob ich eine Maßzeichnung bekommen könnte, um die Hülse selbst herzustellen (aber ehrlich gesagt habe ich wenig Hoffnung, die Zeichnung zu bekommen).
1. Weiß jemand zufällig, ob es das Ersatzteil als Nachbau gibt (ich konnte kein Nachbauteil finden)?
2. Hat jemand zufällig so ein Teil rumliegen und würde es evtl. verkaufen oder alternativ ausmessen und mir eine Zeichnung zur Verfügung stellen?
Danke und freundliche Grüße
Christoph