Hallo,
ich bin neu und mit 50 Jahre möchte ich etwas Spaß mit meiner neuen 2-Takter haben.
Technische Daten laut Fahrzeugschein:
Aprilia RS125
4013 AEH
Typ: RM 0 00
11/7800
115 km/h
Bemerkungen:
Engine Family: 00* Leistungsred. d. Elektr. Regeleinheit Alpha Technik, Kennz.BB346, Org. Magnetventil entfernt, Hauptdüse 142*
Ich bin soweit sehr zufrieden mit meinen 15 PS allerdings habe ich den Wunsch den Unterschied zu spüren zu einer offenen Version, darum habe ich den Auslasschieber der noch eingebaut war inkl. Seilzug ausgebaut gereinigt auf Funktion geprüft und wieder eingebaut nun zu meiner Frage, ich habe ein manueller Zug verbaut um es zu testen, allerdings waren meine Tests sehr enttäuschend da es gar keinen Unterschied gab untere bis obere Drehzahlen waren jeweils genau gleich kann das überhaupt sein? Auslasschieber richtig eingebaut laut "Hartrusion Webseite"
Auch habe ich die ECU AC34 vorsichtshalber das Loch gebohrt das hat auch keine Änderung ergeben.
Ich habe sonst nichts geändert am Vergaser oder Zündkerze es sollte nur ein kurzer Test sein allerdings hat mich das sehr verwundert das keinerlei unterschiede festzustellen waren, ist das normal?
Die Maschiene dreht bis ca. 10,500 Umdrehungen bei niedrigen Gängen oben rum dann bis ca. 9000 Umdrehungen laut Tacho habe ich ca. 125 Km/h erreicht, somit ist sonst alles in Ordung für die 15 PS
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß Leo