Du kannst einen MP01 Krümmer fahren. Der ist offen, hat eine E Nummer( zwar nicht für die RM) ist akustisch unauffällig und sieht original aus.
Aprilia RS125 RM ohne Solenoid 11 KW Alphatechnik Drossel
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte die letzten Änderungen gerne Mitteilen um anderen in der selben Situation weiterzuhelfen und zwar habe ich von "uweba68" einen MP01 Krümmer bekommen dazu habe ich dann noch die 170 HD eingebaut, Luftfilter war zu einem viertel ohne Schaumstoff keine Ahnung ob vom alter oder vom Vorbesitzer absichtlich aufgemacht, habe einen neues Luftfilter eingebaut und den SLS komplett ausgebaut bis auf das elektrische Ventil das habe ich angeschlossen gelassen aber ohne Funktion da der Schlauch zum Vergaser geschlossen wurde, am Luftfilterkasten das kleine Loch geschlossen, ansonsten keinerlei Änderungen am Vergaser vorgenommen und ich muss sagen nach der ersten Probefahrt das ich Angst bekommen habe so viel Power hätte ich nicht erwartet die Maschine zieht hoch als ob es nichts währe, dreht schön hoch, bis 12 tsd habe ich sie gedreht (vorher im Standgas warmlaufen lassen) Übersetzung ist Standard bin auf dem Tacho auf 150 km/h gekommen bei ca. 12 tsd Umdrehungen.
Zündkerzenbild hellbraun muss allerdings noch richtig getestet werden habe nur einen kurzen Funktionstest gemacht.
Einziges was ich noch machen werde ist die Düsennadel "D53" die jetzt noch in 2te Kerbe ist ändern da es in Bereich von 6000 Umdrehungen nicht Perfekt läuft, ist eine Kleinigkeit nichts wildes.
Grüße Leo
das hier außer der Halterung entfernt
-
Den auslassschieber öffnest Du noch per hand oder hast ihn angeschlossen
-
Hallo Uwe,
nein nicht mehr von Hand habe den Solenoid angeschlossen, der Leistung nach zu urteilen macht er seine Arbeit ordnungsgemäß 🤣
Gruß Leo
-
Hallo zusammen,
ich habe nun weitere Tests gemacht und zwar:
Düsennadel Standard 2te Kerbe lief gut aber bei 5000-6000 Umdrehungen unruhig.Düsennadel 3te Kerbe lief schlechter bei abdrehen gestottert in verschiedenen Drehzahlen (TPS Sensor verstellt und im Not lauf getestet)
(TPS Sensor Position verstellt als ich die Düsennadel umbaute dadurch kam ein EFI Fehler mit Warnleuchte das ich lösen konnte indem ich den Sensor ein bisschen bewegt habe nun dreht die Maschine aber nicht mehr bis 12,000 Umdrehungen sondern nur noch 11,500 Umdrehungen und beschleunigt schlechter.)Düsennadel 1te Kerbe lief anfangs im kalten Zustand mit niedrigen Drehzahlen Perfekt, danach als sie Warm war und ich auch aufgedreht habe kam es auch zu Ruckeln aber nur beim Abdrehen sonst lief sie gut.
Ich habe heute 2 Stunden im Internet nach einem Werkstatthandbuch gesucht für die RM und leider nichts gefunden bis auf ein Youtube Video das sich aber nicht auf die Aprilia RS 125 bezieht und ich nicht weis auf welche Werte ich es einstellen soll.
Kann mir bitte jemand sagen oder ein Bild der Seite posten wo die Werte stehen für den TPS Sensor?
Danke und Grüße
Leo