Rotax 122 Probleme

• Sind die Batterie und die Lichtmaschine noch OK? Welche Spannungen liegen an in Ruhe, beim Starten und wenn der Motor läuft (Standgas und bei über 2500/min).

VG

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

• Also mit choke geht die ab und zu besser an läuft aber nicht besser, falschluft zieht sie denke ich nicht am ansaugstutzen oder so aber ich habe die simmerringe im verdacht da sie auch etwas komisch riecht vllt wegen mit verbranntem Motoröl, wo genau kann ich die spannung messen? habe jetzt im stand am cdi stecker Spannung und Wiederstand gemessen da passt alles

• Habe alles gemessen zumindest so gut wie ich konnte von der spannung passt alles, habe in einem anderen Forum von einen kaputten Pick-up sensor gelesen und habe ebenfalls an dem Cdi stecker alles gemessen und auch dort ist alles ok.

Entweder ist etwas mit dem Vergaser falsch was ich jedoch nicht testen kann da ich keine 2. maschine dafür hab werde nochmal alles reinigen.

• Also wenn sie komisch riecht, könnte sich dein linker KW-Simmering Teil verabschiedet haben.

Dann zieht sie etwas Luft und auch öl läuft unten ins KW-gehäuse...

Das könnte erklären warum sie komisch riecht,durch das verbrennen vom Getriebeöl und bei ruckartigem Gas aufreißen ausgeht.

Wie ist da wenn du da Gas ganz langsam,vorzugsweise in Zeitlupe 😁,aufmachst?