Hallo, habe festgestellt das die olpumpe meine yamaha undicht ist, und zwar an der achse oder wie man das sagt. Kann man die irgendie zerlegen und reparieren oder muss man die neu kaufen?
Mfg, juan lopez.
Hallo, habe festgestellt das die olpumpe meine yamaha undicht ist, und zwar an der achse oder wie man das sagt. Kann man die irgendie zerlegen und reparieren oder muss man die neu kaufen?
Mfg, juan lopez.
ja, da gibt es Reparatursätze.
Z.B.: https://yambits.co.uk/tzr125r-…p-repair-kit-p-58676.html
Danke, ist undicht an der welle wollte ich sagen.
Mfg
Tachmoin Juan,
die Pumpe kann man relativ easy renovieren, so viele Bauteile sind das nicht. Aber Obacht.....hinter dem Öl-Ausgangs-Nippel sitzt eine Feder wo sich gerne mal Schnodder ansammelt (siehe Foto).
Ich hatte einen DL Motor mit Motorschaden hier liegen wo sich soviel Dreck an der besagten Feder angesammelt hatte das kein Öl mehr zum Vergaser gefördert wurde weil komplett dicht. Die Nippel sind nur "gesteckt", einfach mit einer Zange abziehen, da ist kein Gewinde o.ä.
Anbei noch einige Bilder zur DL Pumpe.....Gehäusehälfte
Hallo Krs, vielen dank fur die bilder, ich habe bereits ein uberholungkit in uk gekauft. Werde das gaze zerlegen und beide simmeringe ersetzen.
Mit der aprilia rs 125 kenne ich mich gut, aber die tzr 125 ist neuland fur mich.
Mfg, juan lopez