Neuvorstellung aus Raum Heidelberg

• Ahoi in die Runde,

ich bin neu hier ... wohne halb in Hirschhorn (Hessen) und halb in Mannheim (BaWü).

Daher mein Avatar "Kurpelzer" (bezogen auf die Kurpfalz; eine Region rund um Heidelberg + 20/30 km).

Meine 2-Takt-Karriere begann - wie üblich - mit einem Mofa, einer Zündapp Automatik 442.

Dann ein DKW-Moped mit 2-Gang Sachsmotor. Dann ein Moped Express Radexi, ein Kreidler-Mokick in ständig wandelnden Evolutionsstufen.

Mit 18 dann eine Yamaha RD 200, im Laufe der Jahre kräftig getunt, aber dabei auch 2 Getriebe verheizt. So verlor ich Ende der 80er Jahre etwas die Lust, bevor sich dann mit der deutschen Einheit ganz neue Möglichkeiten auftaten: Fahre seit 1992 Trabi ... 2-Takter natürlich.

Ab Mitte der 80er Jahre habe ich nebenbei meinem Vater bei seinem Handel mit gebrauchten Motorradersatzteilen geholfen, bis zu seinem Tod 2017.

Das Warenlager existiert zwar noch, alles Japaner, aaaber leider nichts mit Zweitaktern. Davon hielt er gar nichts (völlig unverständlich)!

Letzten Monat brach meine wieder erwachte Lust auf ein Motorrad durch und ich hab mir eine Kawasaki KH 400 '77 gekauft.

Sie wurde von einem Oldtimer-Händler aus Italien importiert.

Kein Probelauf, keine Papiere, kein Typenschild, und dafür auch noch viel Geld, aber immerhin recht hübscher Zustand.

Gestern hat sie zum ersten mal auf immerhin 2 von 3 Töppen ein paar Sekunden geknattert.

Ich werde in der nächsten Zeit immer wieder Fragen, Tips und Ersatzteilfahndungen posten müssen, mehr dazu dann sporadisch im Bereich Kawasaki.

Beste Grüße, Peter

Einmal editiert, zuletzt von Kurpelzer ()

• Servus Peter,

herzliches willkommen im Forum und danke für die nette/ausführliche Vorstellung.

Gruß Markus

• Moin Peter und willkommen bei den unheilbar verrückten... 😎

Servus Peter,

herzliches willkommen im Forum und danke für die nette/ausführliche Vorstellung.

Gruß Markus

Gibt halt noch Leute die wissen was sich gehört und/oder gut erzogen wurden... 😂