KH 400 '77 Typenschild + Gasgriff

  • Hallo,


    ich heiße Peter, bin neu hier, und meine KH 400 hab ich letzten Monat gekauft.

    Sie stammt aus Italien und hat kein Typenschild, gibts aber zum Glück zu kaufen.

    Die Rahmennummer ist am Lenkkopf eingeschlagen.


    Nun die Bitte an euch:

    Kann mir wer ein bis zwei Fotos hier posten (oder auch per PN), damit ich möglichst nahe am Original die Position des Schildes, dessen Layout und die korrekten Einträge habe?

    Zul. Ges.Gewicht?

    Oder den genauen Hubraum?

    Es ist gemäß kawatriple.com eine KH400-A4, FG-Nr. ist S3F-040...


    Außerdem gibt es irgendwie Probleme mit dem Gasgriff:

    Er hat keinen Nullanschlag. Ich weiß aber nicht, ob das Griffrohr original ist, denn es hat 2 Löcher für den Gaszugnippel (4-Takter mit 2 Gaszügen?).

    Hier mal Fotos:




    Danke im Voraus,

    Schöne Grüße aus der Kurpfalz

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurpelzer ()

  • Kurpelzer

    Hat den Titel des Themas von „KH 400 '77 Typenschild“ zu „KH 400 '77 Typenschild + Gasgriff“ geändert.
  • Moin Peter,


    ich sollte noch einen originalen Gasgriff über haben. Kann am Wochenende mal nachsehen.


    Meine KH250 sollte noch das originale Typenschild dran haben. Kann da auch am Wochenende mal ein Foto machen.


    Gruß, Volker

  • Ahoi Volker,


    das wäre fein.

    Kannst du dann in etwa erkennen, wie mein Gasgriff aussieht?

    Und warum da kein Null-Anschlag ist?

  • Moin Peter,

    hier mal die Bilder vom Typenschild und dem originalen Gasgriff




    Gruß, Volker

  • Hallo Volker,

    klasse - das Typenschild kann ich jetzt bestellen.

    Zum Gasgriff:

    Könntest du bitte noch ein Foto von seitlich links machen? Ich kann so nicht erkennen, wie der Null-Anschlag erzeugt wird. Etwa mit der eingeschraubten Rohrhülse vom Gaszug? Oder ist mein Schaltergehäuse falsch? Es ist rundum frei und zylindrisch.

    VG Peter

  • Hier noch mal ein anderes Bild für dich. Der Griff sollte so ohne weiteres mit deinem Schaltergehäuse funktionieren.


  • Dein vorhandener Griff muss von irgendeinem Falschtakter sein.

  • Dein vorhandener Griff muss von irgendeinem Falschtakter sein.

    Danke schonmal.


    dieses Urteil bezieht sich sowohl auf die Griffhülse, als auch auf die Schaltereinheit?

    An meiner Schaltereinheit (mit 2 Gaszugausgängen) fehlt jeglicher Null-Anschlag)

  • Soweit ich das auf deinen Bilder erkennen kann hat die Schaltereinheit nur eine Aufnahme für den Gaszug.

    Sollte dann eigentlich die richtige sein.

  • Soweit ich das auf deinen Bilder erkennen kann hat die Schaltereinheit nur eine Aufnahme für den Gaszug.

    Sollte dann eigentlich die richtige sein.

    Oh ja, sorry da hab ich mich vertan. Du hast recht, nur 1 Gaszugaufnahme.

    Aber es existiert kein Null-Anschlag, wenn du weißt, was ich meine. Wenn ich den Gashahn zudrehe, muss ich doch an einem gewissen Punkt spüren, dass er ganz geschlossen ist (unabhängig von den Vergaserschiebern). Man kann den Gasgriff "ins Negative" drehen, was das obere Ende des Gaszugs killt.

    Wenn ich den Nippel vom Gaszug nicht ins Loch an der Griffhülse reinstecke, kann ich den Griff in beide Richtungen endlos drehen. Das kann doch so nicht richtig sein.