Hi,
es geht um eine DT 125. Dort habe ich den Zylinderkopf auf O-Ring umgebaut, bzw. die Nut am Zylinder selbst reingedreht. Verbaut ist der 170ccm Athena. Nun ist die O-Ring Dichtung verbrannt und es hat Kühlwasser hinausgeblasen. Meine Frage die sich mir stellt, ob so ein O-Ring solche Temperaturen überhaupt standhält? Die Dichtung zum Brennraum erfolgt ja hauptsächlich Alu auf Alu. Der O-Ring soll ja nur verhindern das Kühlwasser in den Brennraum gelangt? Habe die Nuttiefe und Breite entsprechend einer Tabelle eingehalten. Der O-Ring ist 3 mm von der Laufbuchse entfernt. Ging nicht anders da ich sonst zu nah an den Kühkanälen bin und die Bohrung ziemlich Platz wegnimmt im Gegensatz zum 125ccm Zylinder.
Macht hier ein Umbau auf Kupferring mehr Sinn? Finde nur leider solche Ringe nicht in den Maßen wie ich sie brauchen würde.