Kawasaki F11, Suzuki GT 380, Suzuki DR Big Custom Scrambler

  • Jetzt, fast 4 Monate nach meinem schweren Motorradunfall, bin ich zur Einsicht gelangt, dass meine "Motorrad Tage" vorzweitaktforum.de/wbb/attachment/33262/zweitaktforum.de/wbb/attachment/33261/ Jetzt, 4 Monate nach meinem Motorradunfall, bin ich zur Einsicht gelangt, dass meine "Motorrad Tage" ein unrühmliches Ende gefunden haben. Von der unfallbedingten Finanzlage ganz zu schweigen. In Anbetracht obiger Tatsachen verkaufe ich schweren Herzens forgende Bikes:

    Voll restaurierte 1973 Kawasaki F11 (250cm³ Enduro)

    voll restaurierte 1974 Suzuki GT380 (M)

    neu auf- & umgebaute 1989 Suzuki DR750 Big Scrambler (ist zwar ein 4-Takter aber auch ein tolles Bike!)

    Alle 3 Motorräder wurden bis auf die letzte Schraube zerlegt und neu aufgebaut. Inklusive kompletter Motor, Getriebe, Vergaser, Fahrgestell, etc. Revision. Es liegen Rechnungen für (fast) alle Teile und Arbeiten vor. Auch viele Fotos vom Progress der Resaurationen, bzw. Umbauten (im Falle der DR Big). Den Großteil der Arbeiten habe ich selbst gemacht, ich bin gelernter Mechaniker mit 50+ Jahre Erfahrung an Motorrädern. Mehr Bilder gerne per Mail oder WhatsAp, einfach nur PN schicken.

    Danke für euer Interesse! Gerhard

  • mein Beileid

    wenn du statt der GT 380 die GT 500 verkaufen würdest hätte ich Interesse.Die hat mich immer gereizt.


    Gruß Richard

  • Guten Moren Richard.

    Die GT500 gebe ich auch ab. Die hat eine brandneue VAPE Anlage (€ 420,00), also LiMa und Zündung, weil die originale PEI keinen Zündfunken mehr lieferte und die LiMa für's H4 Licht ohnehin etwas schwach auf der Brust war. Die Maschine iwarwegen des fehlenden Funken lange gestanden, der Vorbesitzer konnte den Fehler nicht finden (lag an der Erreger-Spule). Deshalb habe ich sie zerlegt und alle Simmeringe, Dichtungen etc. erneuert. Auch die Radlager, Reifen & Batterie sind neu, Vergaser ultra-geschallt. Die Zylinder ware A1, die wurden gehohnt und die Kolben frisch beringt. Ich habe alle Motor- und Getriebelager und Kurbelwelle geprüft, Schaltklauen, Zahnräder und Kupplungsscheiben vermessen - alles im Taleranzbereich. Die Gabel habe ich neu abgedichtet und befüllt. Kette, Ritzel und hinteres Kettenrad sind auch neu. Den Tank habe ich gereinigt, entrostet (war ohnehin nahezu rostfrei) und mit Wagner TankFix versiegelt. Natürlich sind neue Zündkerzen drin und frisches Öl. Die Ölpumpe habe ich zerlegt gereinigt und frisch abgedichtet, Öltank, Leitungen und Ventile gespült. Ich habe die Köpfe 1 mm abgedreht, sie hat jetzt etwas besseren Durchzug von unten. Übrigens: ich habe auch einen guten Satz KONIS ergattert, die sind jetzt dran. Die originalen Federbeine sind genau das: Federbeine! "Dämpfer" kann man sie beim besten Willen nicht nennen! Die Bremsen bin ich auch durchgegangen, da passt jetzt auch wieder alles.

    Am Anfang überlegte ich den Tank frisch lackieren zu lassen, nahm dann aber abstand von der Idee, denn eigentlich ist er, bis auf ein paar kleine Imprefektionen, doch noch recht schön. Und ein bisschen "Patina" ist erlaubt.

    Zur Beruhigung: ich bin junge 68, gelernter Mechaniker, und mache das seit ich im Alter von 12 Jahren, meinem Vater bei der Arbeit half.

    So, das war's. Was wäre sie dir denn wert? Verschenken kann ich sie nicht, aber mach mal ein faires Angebot. Vielleicht kommen wir ja zusammen! Habe viele Bilder nach der Fertigstellung, schicke sie dir per Mail wenn du interessiert bist.

    LG, Gerhard