Aha, hast du des dann am Schalter noch was gemacht?
Fernlicht mit Abblendlicht nutzen
-
-
Warum baust du denn nicht gleich auf LED um, gibt es auch mit Zulassung. 25W pro Leuchtmittel.
-
Warum baust du denn nicht gleich auf LED um, gibt es auch mit Zulassung. 25W pro Leuchtmittel.
Ich hab leider noch keine gefunden, hast du da einen Link für mich?
-
Schau mal hier: https://www.ebay.de/itm/375723…tououNZk&var=644628388603
Die haben 35W, 30.000LM, 6500K
Ist nur das erstbeste Beispiel.
-
Die haben aber leider keine Zulassung.
-
keine Ahnung, was sich da in den letzten Jahren getan hat, aber dieser Bericht: https://hartrusion.com/halogen…euchtmittel-im-vergleich/ ist eher ernüchternd
-
Ich hab schon leds für die PY gekauft. Die haben aber leider keine Zulassung und ich bin auf sie angewiesen und habe ganz ehrlich keinen Bock aufgehalten zu werden nur weil ich LEDs drin hab.
-
Ich habe seit 6 Jahren in meinem VW Bus LED's vorne und in der Kennzeichenbeleuchtung eingebaut. funktioniert ohne Probleme.
Der TÜV hat auch noch nicht gemeckert.
Wie original sind den die Fahrzeuge das es noch auf die LED's ankommt.
Wenn man es genau nimmt, darf man auch keinen Fernlichtschalter umbauen.
-
Lima hat zwischen 160 und 180 Watt. Licht 55+55 +5 +5 =120 Watt, CDI ca. 14 Watt, Solenoid ca. 14 Watt (kurzzeitig 60-70 Watt beim anziehen) Ist grenzwertig aber geht noch. Da die Lima eine Konstantstromquelle ist wo Überschuss verbraten wird, gibt's hier auch kein Überlastungsthema.
LED am Reflektorscheinwerfer ist ein heißes Eisen. Die Korrekte Hell/Dunkel Grenze hängt von einem auf 1/10mm genau positionierten Glühfaden ab. Eine LED Retrofit muss explizit auf den Scheinwerfer geprüft bzw. für den Fahrzeugtyp freigegeben sein. Beim Projektionsscheinwerfer von GS/MP/SF ist's zwar auch illegal, aber man bekommt bei sauberem Glas/Linse eine exakte hell/dunkel Grenze hin ohne den Gegenverkehr zu blenden.
-
Aha, hast du des dann am Schalter noch was gemacht?
Nein, da musste ich nichts weiter machen.
Den konnte ich damals mit Gefühl auf Mittelstellung drücken und dann blieb der so,
außer man ist mit dem Handschuh gegen gekommen, dann ist er zurückgesprungen!