Verbindung TPS Sensor / Vergaser MC 28

• Hallo,

ich hoffe sehr das hier jemand helfen kann. Nachdem ich meinen Vergaser zum Ultraschall weggeschickt habe ist das Verbindungsstück / Antrieb vom TPS Sensor zum Vergaser verschwunden. Drauf gekommen bin ich nur weil nach dem Einbau “error 3” auf dem Display angezeigt wurde und das Moped nicht rund lief. Nun hab ich leider keine Ahnung wie das überhaupt ausgesehen hat bzw. aussehen muß. Ist das nur eine kleines Kunststoffplättchen was dazwischen gesteckt wird ? Falls ja könnte das ein MC28 Besitzer mal abfotografieren und die Maße dazuschreiben ? Das wär echt ein Traum ! Anbei Bilder des TPS und des Vergasers. Für Eure Antworten ganz lieben Dank im Voraus !

• Ich schau mal, hab so einen Vergaser ausgebaut liegen - kann nur sein, dass Du mich nochmal erinnern musst.....

wer nicht frägt bleibt dumm

• Sieht aus, als hätte ich einen MC21 Vergaser, da sieht das Teil so aus

• Wenn Du das Gefühl hast, das könnte passen, kann ich Dir so ein Teil 3D drucken.... zur not auch fräsen

Lg. Frank.

• Hallo Frank,

erstmal riesen Dank für deinen Einsatz ! Da scheint es Veränderungen von MC21 zu MC28 gegeben zu haben,das sieht bei mir leider ganz anders aus 😕 Es gibt z.B. mir kein extra Metallgehäuse / Käfig um den Sensor sondern dieser wird mit einer Klamme + Schraube direkt am Vergaser fixiert (siehe Bild)

Beste Grüße

Chris

• Aber mein Sensor sieht vom Bund her ziemlich identisch aus....Bau doch mal zusammen und schau dir den Abstand zwischen Sensor und Ausgang am Vergaser an.... könnte trotzdem passen - zur not drucken wir eins und machen einen Test, die Länge kann man ja variieren....

Lg. Frank.

• Hallo Frank,

bin jetzt endlich mal dazu gekommen Bilder im zusammengebauten Zustand zu machen. Da ist kein Abstand vorhanden, das eine Teil greift passig in das andere und liegt dann plan auf (siehe Fotos). Das von dir gezeigte Stück an sich hat somit auch einen zu großen Außendurchmesser + Länge im Vergleich so wie es aussieht :frowning_face:

Grüße

Chris

• Das glaube ich noch nicht ganz.... mein Adapter hat Durchmesser 8mm, genau wie die Welle und in der Länge geht es ja fast nicht mehr kürzer...die Anschlüsse (Stege) stecken ja in der Welle, der Adapter trägt max. 3mm auf, würde ich jetzt schätzen, vielleicht weniger, müsste ich nochmal messen...

Bei Dir ist es verdeckt.... mess doch mal, wie tief die Welle sitzt, einmal von der Anlagefläche in Richtung Vergaser, einmal von der Anlagefläche in den Sensor (dort natürlich den kleinsten Abstand, nicht in die Nut), dann wissen wir, was an Platz da ist. Ist das null, dann brauchst Du doch nur ein Stück Flachmaterial, welches die Wellen verbindet :thinking_face: