Forum zweitakte.de down?

• da geht schon lange quasi nix mehr

Ich bin da lange Mitglied,aber auch ich kann mich weder anmelden noch das normale Menu nutzen.

Bei vielen buttons,auch Forum passiert nichts mehr wenn man drauf tippt

Einloggen und auch Schreiben geht nach wie vor. Habe eben als Test ein Eintrag im alten Forum gemacht:

2T-Forum bei www.zweitakte.de :: Thema anzeigen - Umzug in anderes Forum

• keine Ahnung wie du das tust.

Ich nutze allerdings schon ewig nur noch Androidkram.

Damit kann ich da nichts mehr tun.

Nichtmal einloggen,der button ist sichtbar ausgegraut.

Das Forum kann man auch nicht mehr lesen so.

Das war alles mal nutzbar ohne log in.

Nun null.Ich werde mal versuchen dran zu denken wenn ich mal wieder einen pc nutze und testen obs damit geht.

Aber selbst wenn,die Seite ist so nur noch eine tote

• Bei mir funktioniert auch auf dem Android Handy alles (Login hab ich nicht testen können, da ich meine Zugangsdaten auf die Schnelle nicht weiß)

• ist nur noch von grundsätzlichem Interesse

Aus Neugier mal eben ein anderes Androidteil genommen.

Exakt dasselbe Bild,nach eingeben von www.Zweitakte de kommt die normale Seite aber immer mit ausgegrautem log in button

...nun wirds ulkig,wenn ich hier auf den link von stonekey tippe geht die Seite mit seinem frischen Eintrag auf UND da oben ist der log in nicht ausgegraut...?

• Georg

Gemäß Deiner aufgeführten Modelle bist Du hier im Forum auch besser aufgehoben und kannst Zweitakte.de, das "tote Pferd", links liegen lassen. Lustig machen kann man sich über alles und jeden.

----------------------------------------------------------------

Warum Zweitakte.de-Forum?

Die alten Inhalte von Zweitakte.de, speziell "Kawasaki" konnten nicht hierher übernommen werden, denn dafür braucht Wolfram die Hilfe von Fred (Admin "Zweitakte,de"), wie er schreibt.

Die bei Zweitakte.de geschriebenen Triple-Erfahrungen sind interessant, z.B. Umbau auf 8. Reibscheibe bei H2 Mach IV.

Alte Beiträge sind bei anstehenden Reparaturen, Nachrüstungen lesenswert, weil meistens informativ.

Für Triple-Kawasaki-Besitzer auf der Suche nach techn. Infos ist also Zweitaktforum.de leider noch nicht die erste Wahl.

Trotzdem besten Dank an den Admin "Tante Käthe" (Wolfram) für die Aufnahme hier im Forum.

Vielleicht klappt ja irgendwann doch noch die Übernahme der alten Beiträge...

Gruß, Jürgen

• Es ist halt nix so ätzend wie ein ungewartetes Forum. Die Leute hängen lassen. Warum gibt der Admin die Aufgabe nicht ab an jemanden der es auf eine aktuelle phpbb-Version bringt? Dann kann man sich auch wieder anmelden und neu registrieren. Aber was schwätz ich, ich fang schon an mitzureiten auf dem toten Gaul...

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• ...Warum gibt der Admin die Aufgabe nicht ab an jemanden der es auf eine aktuelle phpbb-Version bringt? ....

Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber mit der Aussage denk ich hast du nicht viel mit IT zu tun, sonst könntest es ja auch du übernehmen!

Erstens muss man jemand finden, der das auch übernehmen mag. Zweitens kommt dann die Technik ins Spiel, wenn du das nicht selber machen kannst, musst du es machen lassen und damit kommen wir dann schon zu drittens. Werbezahlt das alles, jeder mag gerne kostenlose Infos, sobald man dafür Geld ausgeben muss wird es schon wieder uninteressant, würdest du das aus eigener Tasche zahlen wollen? Viertens kommt der zeitliche Faktor noch ins Spiel, der nicht unerheblich ist und dann von deiner wertvollen Schrauberzeit weggeht. Es gibt noch ein paar Faktoren, aber ich denke, dass die genannten reichen.

Jetzt stell dir selber die Frage, würde ich das machen wollen? Ich finde es immer einfach einen rauszuhauen, aber es wäre nicht schlecht, sich auch mal a bsil über die Hintergründe Gedanken zu machen. :winking_face:

• Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber mit der Aussage denk ich hast du nicht viel mit IT zu tun, sonst könntest es ja auch du übernehmen!

Das ist witzig, ich bin freiberuflicher EDVler und betreibe ein phpbb-Forum für Turbomoppeds. Hätte ich eine Triple-Kawa und wäre im zweitakte.de-Forum aktiv könnte ich mich anbieten, ja. Nun sind die Leute aber ja schon grösstenteils hierhin umgezogen. Hat der dortige Admin denn überhaupt mal gefragt? Das ist nämlich das Allererste was man machen muss, vor dem "jemand finden" muss man fragen. Aus leidiger Erfahrung, ich war Jahre Admin im XJ-Forum und Mitglied im Kawa-Turboforum, weiss ich dass Forenbetreiber mitunter lieber die Leute hängen und verrecken lassen als auch nur einen Zacken Verantwortung oder "Macht" abzugeben. Die Betreiber dort hatten keine Zeit, keine Lust oder was auch immer aber man konnte mit Engelszungen reden oder sie anpöbeln, es tat sich nix. Da bleibt am Ende dann doch nur das Absteigen. Das XJ-Forum dümpelt heute noch irgendwie vor sich hin, das Kawa-Turboforum ist mittlerweile gelöscht. Darum habe ich mal das allgemeine Turboforum aufgemacht, leider ist das auch relativ tot. Wenn die Leute einmal vergrault sind... Die Zeiten ändern sich auch, die Themen sind irgendwann alle mal durchdiskutiert, die Moppeds alle restauriert oder ausgeschlachtet, die Leute werden weniger und sie machen mehr über Facebook, Whatsapp usw. Jeder Feierabendinformatiker kann heute eine Whatsapp-Gruppe machen...

PS: Ich lese gerade Altötting als deinen Wohnort, kennst du den Sepp Koch aus Töging?

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

Einmal editiert, zuletzt von georg_horn ()

• Hallo,

jetzt will ich auch kurz "meinen Senf dazugeben":

Tatsache ist, zweitakte.de ist nur noch in Fragmenten vorhanden... einige wenige Beiträge werden dort noch geschrieben. Der Admin ist in keinster Weise irgendwann so aufgefallen, als wollte er nichts abgeben. Vielmehr werden die Zweitakter nicht jünger, Nachwuchs ist rar, und wenn es immer weniger Besitzer/Fahrer gibt, wird es in solchen Foren ruhiger und ruhiger....

Auch neue Admins, die die Forensoftware aktualisieren, nützen nichts, wenn immer weniger Forenmitglieder Interesse zeigen.

Deshalb mein Rat: wer das alte zweitakte.de nicht kennt/ gekannt hat, bitte etwas mit Beiträgen dazu zurückhalten.

Ich würde übrigens meinen, daß nur ein kleinerer Teil der Mitglieder hierher "gezogen" ist.

Auf diesem Wege noch ein Dankeschön, daß wir hier einen Platz gefunden haben!

Liebe Grüße

Gaby