Problematisch wir es wahrscheinlich mit älteren Mopeds, welche noch Zollgrößen eingetragen haben?
Nö, man lässt einmalig eine metrische Grösse eintragen und darf dann alle Reifen in der Größe fahren. BTDT.
Problematisch wir es wahrscheinlich mit älteren Mopeds, welche noch Zollgrößen eingetragen haben?
Nö, man lässt einmalig eine metrische Grösse eintragen und darf dann alle Reifen in der Größe fahren. BTDT.
Genau! Danke Merkel!1!!1!
Merkel hat sicher viele fatale Fehler gemacht aber ob sie hieran schuld ist? Recht hat der F41TH ansonsten aber schon. Es wird immer vom Bürokratie-Abbau geschwafelt aber dazu schafft man dann eine Bürokratie-Abbau-Behörde...
Nö, man lässt einmalig eine metrische Grösse eintragen und darf dann alle Reifen in der Größe fahren. BTDT.
Hm... dann ist das wahrscheinlich eine Änderung wie in Fall 2 beschrieben? Und ich könnte mir vorstellen, dass der Prüfer dann eine Fabrikatsbindung eingetragen will, die bei "veränderten Maschinen" dann wieder greift (so verstehe ich das zumindest).
Hat das schon jemand bei seinem älteren Moped gemacht > von Zoll auf metrisch? Wie ist das dann gelaufen und was steht in ZB1 drin?
Bei meiner 350LC 4L0 muss ich mit meinen BT46 wohl oder übel auch was machen.
Ich habe auf meiner LC 100/90-R18 und 130/80-R18 eingetragen.
Mit den passenden Felgen.
Ohne Markenbindung, habe aber wenig bis keine Auswahl, weil es Radialreifen sind.
Der TÜV Mensch ist nicht allzu weit weg von Düsseldorf.
Gruß
Stulle
Und ich könnte mir vorstellen, dass der Prüfer dann eine Fabrikatsbindung eingetragen will
In dem Fall greift wieder: "Geh zu nem anderen!"
Hat das schon jemand bei seinem älteren Moped gemacht > von Zoll auf metrisch?
Ja z.B. bei meiner TR1. Dort steht original 3,25X19 drin, unten steht dann: Ziffer xy: auch möglich: 100/90-19.
Anstatt einer Reifenbindung gibt es auch die Eintragung " Reifenpaarung nur von einem Hersteller"